Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] $prev sprengt Tabelle
#1
@StefanT

Hi Stefan,
schau dir mal bitte diese Seite an.
Das Problem entsteht durch Beiträge, in denen Code-Tags enthalten sind.
Im speziellen Fall betrifft es diesen Beitrag.

Es sieht mir so aus, als ob die Funktion my_strlen() bzw. my_substr() innerhalb der Code-Tags durch irgendwelche Sonderzeichen nicht korrekt funktioniert.

Was meinst du dazu? Wink
Zitieren
#2
Es liegt an unterdrückten Zeilenumbrüchen durch die Nutzung von " " im Code-Tag, anstelle von Leerzeichen.
In Beiträgen wird ein horizontales Scrollen verwendet, bei der Vorschau von Suchergebnissen nicht (es wird zwar korrekt abgeschnitten, aber nicht umgebrochen).

Das ist tatsächlich ein ernster Fehler, der auch hier und heute auftritt.

[ETS]

Edit
PS.
Ein weiterer Flüchtigkeitsfehler bei den Suchergebnissen:
<td colspan="9" class="thead">
Alle Tabellenreihen haben jedoch nur 8 Spalten.
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Tritt das Problem auch in einem Forum ohne Plugins auf? Die Suche hier im Forum ist ja kein MyBB-Standard.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(11.04.2024, 19:10)StefanT schrieb: Tritt das Problem auch in einem Forum ohne Plugins auf?

Ich habe es in einem anderen Forum nicht nachstellen können aber auch nur kurz getestet.
Zitieren
#5
ich habe den besagten Post von Stefan bei mir auch mal ins Forum genommen und konnte das Problem mit keinem Style nachstellen
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#6
Ebenfalls abseits getestet und woanders nicht reproduzierbar.

Dieser Makel ist lokal zu suchen und bezieht sich speziell auf "&nbsp;" innerhalb der Code-Tags, anstelle von Leerzeichen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
Danke für die Rückmeldung, dann muss ich mich mich wohl auf die Suche nach dem Fehler in einem Plugin begeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich habe den Fehler in einem Plugin gefunden und behoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren