Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode für "Warnung: Externer Link"
#1
Question 
Hallo,
räume gerade mein Forum auf und trenne mich von veralteten Plugins. Viele werden ja leider nicht weiter supportet bzw auf den aktuellen Stand gebracht.

Nutzte immer gern das Plugin External Link Warning in URLs. Nun soll es aber in meinem Forum in die wohlverdiente Rente geschickt werden.

Gibt es hierfür viellecht eine Möglichkeit es mit einem MyCode zu ersetzen und wie würde das aussehen? Vielen Dank vorab für eure Hilfe & Ratschlägen!
Zitieren
#2
Ich bevorzuge den optischen (hier in blau) Hinweis       bei welchem bei Mausover der Text: "Link öffnet einen neuen TAB" oder "Link führt zu einer externen URL" eingeblendet wird. Dieses Gimmik richtet man einmal ein, dann erhalten alle externen Links stets target="_blank sowie das farbige Icon. Die internen Links bleiben von dieser Vorgehnsweise unbetroffen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Nein, es ist absolut nicht möglich, dies mittels MyCode zu bewerkstelligen.
Da gehört etwas mehr Code zu und bedarf deshalb eines PlugIns.

Sofern der eigentliche Link, also die tatsächliche URL, im Beitrag ersichtlich ist, kann jedermann darauf schließen, wohin der Klick geht.
Ich erachte diese Weiterleitungshinweise als eher lästig und in manchen Fällen als völlig unnötig.

Was viel wichtig wäre, ist 0jeden externen Link mit einem target="_blank" zu versehen, so dass ein neuer Tab geöffnet wird und keine Referrer-URL (also die Herkunft der vorherigen Seite) im HTML-Header an die Zielseite übertragen wird.

[ETS]

PS.
Keine Suchmaschine macht bei Suchergebnissen einen Weiterleitungshinweis Big Grin Big Grin *scnr
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Alles Klar, habe den MyCode somit verworfen und eine *.js dafür gebastelt. Funktioniert bei mir sehr gut. Danke für die Hinweise & Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung im ACP - templates.php KarinB 7 2.388 12.06.2023, 19:05
Letzter Beitrag: SvePu
  Firefox-Warnung: Cookie wird bald abgelehnt werden (Attribut "SameSite" / "secure") Amaryllion 2 1.392 02.07.2021, 18:00
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Bei einer Warnung Nachricht ändern PascalP 1 1.942 05.07.2019, 09:05
Letzter Beitrag: StefanT