Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach dem Update 1.8.37 - zwei Effekte .. info inside
#1
Hallo ;D

Ich weiss nicht, ob das wirklich ein Problem ist, was ich nun schildere, jedenfalls nach den letzten Update, wobei ich sagen muss, das ich anstatt die änderungsdateien zu downloaden, hab ich die ganze fullpackage genommen. Ok, war schon spät und so, na ich hab das update durchlaufen lassen, hat auch alles wunderbar geklappt. Bis ... ich ne PM bekam, die über 1 Jahr alt war und nicht nur ich bekam so ältere PMs, es war einige User davon betroffen. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt ;D Der zweite Effeckt, war das das Backup nun um einiges kleiner ist als vorher .. vorher war es über 1 GB gross und nun nur noch 13 Mb .. nun war ich schon sehr verblüfft. Da frage ich mich, ist das nun ein Problem ansich oder kommt das durch das Update, wo ich das volle Paket genomme hab ?

Muss dazu sagen, das das Forum über 13 Jahre ist und daher schon einiges auf dem Buckel, was Updates angeht.

Bin gespannt auf die Antworten ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#2
Das Update hat nur ein paar kleine Bugs behoben, das kann deine Effekte eigentlich nicht erklären. Hast du sonst irgendetwas verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(03.12.2023, 10:16)Bogus schrieb: Der zweite Effeckt, war das das Backup nun um einiges kleiner ist als vorher .. vorher war es über 1 GB gross und nun nur noch 13 Mb .. nun war ich schon sehr verblüfft
das verblüfft mich dann allerdings auch; ist denn noch alles im Forum da? Alle Themen, alle Dateianhänge etc.? Mit Backup meinst du die Datenbank oder eine Komplettsicherung des Forums?

Grüße ins urige Pilsum
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#4
(03.12.2023, 14:16)bv64 schrieb:
(03.12.2023, 10:16)Bogus schrieb: Der zweite Effeckt, war das das Backup nun um einiges kleiner ist als vorher .. vorher war es über 1 GB gross und nun nur noch 13 Mb .. nun war ich schon sehr verblüfft
das verblüfft mich dann allerdings auch; ist denn noch alles im Forum da? Alle Themen, alle Dateianhänge etc.? Mit Backup meinst du die Datenbank oder eine Komplettsicherung des Forums?

Grüße ins urige Pilsum

ja, alles noch da, das ist ja das seltsame. 

@stefanT: Ausser die beschriebedenen, nichts weiter. Ok dann bin ich ja ein wenig beruhigt, aber ist schon ein wenig seltsam, das nun das Backup so klein ist.

@bv64: Ähm Pilsum .. neee da wohne ich schon lange nicht mehr ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#5
na dann frag dich mal, wie ich auf Pilsum komme :-D
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#6
(03.12.2023, 18:09)bv64 schrieb: na dann frag dich mal, wie ich auf Pilsum komme :-D

Hab keinen blassen schimmer, ausser du hast es in meinen Impressum von meinen Forum gelesen. Aber wie gesagt, ich wohne da nicht mehr ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#7
natürlich hab ich das im Impressum gefunden Wink
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Zwei-Faktor Authentifizierung auf dem Admin-CP ausgesperrt Hiero 2 2.351 22.08.2016, 20:29
Letzter Beitrag: Hiero