Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme bearbeiten
#1
Hallo zusammen, ich benötige mal wie fachliche Unterstützung. Wenn ich eine Theme bearbeiten möchte wo finde ich denn z.B. im Stylesheet die richtige Zeile dazu? Gehe ich im Forum mit der Maus auf einen Bereich und klicke rechts kommt ja die Ansicht "Untersuchen" siehe Screenshot. Gibt es einen Editor oder ähnliches um das zu bearbeiten? Ich bearbeite das Theme Emerald Extended light.L.G.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die F12-Taste auf deiner Tastatur ist der Freund des Admins im Browser
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Danke bv64, das hatte ich ja schon erwähnt das will aber nicht so wie ich. Gehe ich in die Tewmplates und suche mir dort den Header, will Veränderungen machen wie z.B. Members in Mitglieder übersetzen wird es nicht angenommen. Ist denn dann der Ort den ich bearbeiten muss Template Header für Emerald und Global.css? oder wird das im default gemacht?Hoffe ich habe mich als Laie richtig artikuliert? Du bist doch auch in der MyBB Community tätig, gibt es da evtl. ne Bedienungsanleitung für das Emerald Extended?

Mit Brille wäre das nicht passiert, Documentation included Blush Blush Blush
Zitieren
#4
den Style kenne ich persönlich nicht, eine Anleitung ist mir auch nicht bekannt

normal werden solche Sachen wie Member-Mitglieder in den Sprachvariablen geregelt.
Es gibt allerdings verhunzte Styles, welche die Mehrsprachigkeit des MyBB einfach torpedieren und die Sprachvariablen entfernt und durch feste Begriffe in den Templates ersetzt haben
Dann muss man das dort ändern oder den Style in die Tonne treten, wo er meiner Meinung nach dann hingehört.

Ansonsten bearbeitest du immer die CSS deines Styles, wenn du an deinem Style Änderungen vornehmen willst, bzw. die Templates deines Styles!

Mach dir am besten erstmal eine Kopie deines Styles unter anderem Namen, an dem du dann frei herum schrauben kannst

edit: gerade dein rotes edit gesehen, na dann viel Spaß beim Lesen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
Habe es erstmal in die Tonne getreten und schaue mal was ich aus dem Default machen kann.
Zitieren