Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum ordnungsgemäß deinstallieren
#1
Hallo liebe Mybbs,

ich habe zur Zeit ein Forum online über meinen Webspace und möchte es nun Ordnungsgemäß deinstallieren und es soll quasi alles gelöscht werden. Wenn möglich ohne FTP-Programm, würde aber zur Not auch gehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke euch! Toungue
Zitieren
#2
Datenbank löschen
FTP-Verzeichnis des Forums löschen

fertig
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
Hey danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich stelle mich Etwas dusselig mit dem FTP-Verzeichnis an.

Ist das im FTP-Programm selber drinne (FileZilla)? Oder ist das im Webspace irgendwo?

Danke euch schon mal.
Zitieren
#4
du musst dich mit FileZilla natürlich zu deinem Webspace verbinden

evtl. bietet dir dein Hoster auch die Möglichkeit über eine Weboberfläche auf die Daten zuzugreifen, ggf. den Hoster fragen, da wir ja nicht wissen, welchen du nutzt Wink
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
okey also habe bei meinem Anbieter geschaut.
Da kann ich die gesamte Datenbank mit einem Ruck löschen.
Damit wäre es dann quasi getan? Smile
Bzw steht noch was an ?
Danke euch ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Zitieren
#6
Wenn die Datenbank gelöscht ist und sich auf dem Webspace keine eigenen oder mybb-internen Verzeichnisse und Dateien mehr befinden, dann ist die Sache durch.

Überlege dir aber genau, was du tust. Wenn du dein Forum irgendwann vllt doch mal zurück haben möchtest, dann solltest du vor deiner Löschaktion alles lokal sichern. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachpaket "Deutsch Sie" deinstallieren Racing 2 914 12.10.2023, 14:31
Letzter Beitrag: Racing
  Aktivieren/Deinstallieren von Plugins nicht möglich ?! Linuxfreak 4 2.131 27.09.2014, 19:01
Letzter Beitrag: Linuxfreak