Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode wird im Beitrag nicht ausgeführt.
#1
MyBB V 1.8.36

Hallo,

Beitrag wird mit einer Liste erstellt (Leerzeichen nach dem "[" bewusst eingefügt):

Zitat:Listenstart:
[ list]
[ *]Bezeichnung_1
[ *]Bezeichnung_1
[ *]Bezeichnung_1
[ /list]
Listenende.

Bei der Beitragserstellung wird vorstehende Liste korrekt angezeigt:

Listenstart:
  • Bezeichnung_1
  • Bezeichnung_1
  • Bezeichnung_1
Listenende.

Bei der Vorschau und nach dem Absenden des Beitrages wird wie folgt angezeigt:

Listenstart:
eingerückt und Fett  Bezeichnung_1Bezeichnung_2Bezeichnung_3
Listenende.

Ich vermute mal es liegt an einem PlugIn, denn wenn ich alle PlugIns deaktiviere ergibt es eine weiße Seite. In einem anderen Forum funktioniert es sauber. Die Templates headerinclude und codebuttons stimmen überein.

Wie kann ich die Fehlerquelle am Besten einkreisen?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Das sieht mir aus, als ob das CSS der Listenelemente mit list-style: none und float: left überschrieben werden.
Wenn dem so ist, solltest du aber in der Konsole fündig werden.
Zitieren
#3
Die Konsole meldet hierzu keine Fehler. Die Konsolenanzeige ist:
Zitat:<ul class="mycode_list">
<li>Bezeichnung_1</li> 
<li>Bezeichnung_2</li> 
<li>Bezeichnung_3</li>
</ul>

identisch mit dem funktionierenden Forum.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
(26.09.2023, 18:02)Gerti schrieb: Die Konsolenanzeige ist:...
Zitat:<ul class="mycode_list">
<li>Bezeichnung_1</li> 
<li>Bezeichnung_2</li> 
<li>Bezeichnung_3</li>
</ul>

identisch mit dem funktionierenden Forum.

Schon klar, aber welche CSS-Anweisung greift denn bei class="mycode_list"?
Selbst wenn hier ein Plugin etwas überschreibt, wäre das sichtbar.
Für mich ist das eindeutig ein css-Problem,
Zitieren
#5
(26.09.2023, 18:19)Schnapsnase schrieb: Für mich ist das eindeutig ein css-Problem,

Das wäre auch mein Tipp, per CSS kann man Listen leicht so formatieren. Wenn der MyCode fehlerhaft oder gar nicht funktioniert würde, sähe das anders aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ich bewundere Eure Fehleranalyse.

Es lag tatsächlich ein CSS-Problem in der global.css vor. Bei li .panel_upper {...} war nach dem "li" ein Komma. Dieses entfernt und schwupp wird korrekt dargestelt.

Besten Dank für Eure Gedankenanstöße welche zur Fehlerbeseitigung beigetragen haben.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tasks werden seit einigen Tagen nicht ausgeführt Gerti 9 1.882 22.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Gerti
  Task/s wird/werden nicht nach vorgegeben Zeitintervallen ausgeführt. Gerti 15 2.294 02.05.2022, 18:59
Letzter Beitrag: StefanT