Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen werden nicht als geschlossen angezeigt
#1
Hallo,

ich hatte ein massives, selbstverursachtes Problem mit meinem Forum. Siehe meine Frage von heute
Nach Gertis Hilfe konnte ich eine Kopie des Forums erstellen, die auch schon ganz gut aussieht und funktioniert.

Ein Punkt aber noch, an dem ich mir den Wolf suche:

Keine der ursprünglich bereits geschlossenen Themen werden als solche angezeigt.
Ich meine damit das Icon, mit dem ein geschlossenes Thema in der Forumliste symbolisiert wird.

Als geschlossen erkannt werden die Themen, da ein angemeldeter Benutzer auf ein solches Thema nicht antworten kann. "Thema geschlossen" wird angezeigt.

Wo könnte hier die Ursache liegen?
Stunden später... ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Folgenden Beitrag habe ich zwischenzeitlich gefunden:
https://www.mybb.de/forum/thread-35941-p...#pid236076
Eigentlich ist dort (fast) exakt mein Problem beschrieben: Im Standardtheme ist im unteren Bereich wo man die verschiedenen Icons wie "Neue Beiträge", "Heißes Thema", "Keine neuen Beiträge" etc. zwar das "Geschlossenen Theme" Icon vorhanden, dieses taucht aber nicht in der Auflistung der Beiträge auf der Seite auf.
Fast heißt: Bei mir wird auch im unteren Bereich das "Geschlossene Themen"-Icon nicht korrekt angezeigt.

Bin dem dortigen Hinweis von StefanT nachgegangen: im Stylesheet thread_status.css "lock" durch "close" (das kommt 9x vor) ersetzen 
Die Ersetzungen waren mit 1.8.35 bereits alle drin, ich hatte die Datei auch nie angefasst. Bei mir waren es 8 Vorkommen.

Und darüber hinaus habe ich herausgefunden, dass in folders_sprite.png die Icons zusammengefasst sind.
Aber auch diese Bilddatei ist korrekt. Die close-Icons sind enthalten.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch hinschauen könnte?
Und was mir eben noch aufgefallen ist:
Wenn ich ein Thema schließe, wird das Icon "Beinhaltet Beiträge von dir" angezeigt.
Vor dem Schließen (und auch danach) hatte ich keine Beiträge im Thema.
Zitieren
#2
Mit einem Forenlink könnte man via Konsole schnell und vermutlcih effektiv bzgl. Deinem Anliegen behilflich sein.

Poste daher bitte mal den Link zum Forum
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Gerne! Smile

Das Fußball Studio - Forum
Zitieren
#4
(31.07.2023, 21:57)Kalliseppel schrieb: Bin dem dortigen Hinweis von StefanT nachgegangen: im Stylesheet thread_status.css "lock" durch "close" (das kommt 9x vor) ersetzen 
Die Ersetzungen waren mit 1.8.35 bereits alle drin, ich hatte die Datei auch nie angefasst. Bei mir waren es 8 Vorkommen.
In der thread_status.css deines Themes steht überall noch "lock".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(01.08.2023, 17:38)StefanT schrieb: In der thread_status.css deines Themes steht überall noch "lock".

Danke für deine Info.
Stelle ich mich zu blöd an, wenn ich das so nicht nachvollziehen kann?

Hier aus dem ACP thread_status.css
Code:
.thread_status {
    display: inline-block;
    width: 16px;
    height: 16px;
    background-image: url(images/folders_sprite.png);
    background-repeat: no-repeat;
}

.thread_status.dot_folder {
    background-position: 0 0;
}

.thread_status.dot_hotfolder {
    background-position: 0 -20px;
}

.thread_status.dot_hotclosefolder {
    background-position: 0 -40px;
}

.thread_status.dot_closefolder {
    background-position: 0 -60px;
}

.thread_status.dot_newfolder {
    background-position: 0 -80px;
}

.thread_status.dot_newhotfolder {
    background-position: 0 -100px;
}

.thread_status.dot_newhotclosefolder {
    background-position: 0 -120px;
}

.thread_status.dot_newclosefolder {
    background-position: 0 -140px;
}

.thread_status.folder {
    background-position: 0 -160px;
}

.thread_status.hotfolder {
    background-position: 0 -180px;
}

.thread_status.hotclosefolder {
    background-position: 0 -200px;
}

.thread_status.closefolder {
    background-position: 0 -220px;
}

.thread_status.movefolder {
    background-position: 0 -240px;
}

.thread_status.newfolder {
    background-position: 0 -260px;
}

.thread_status.newhotfolder {
    background-position: 0 -280px;
}

.thread_status.newhotclosefolder {
    background-position: 0 -300px;
}

.thread_status.newclosefolder {
    background-position: 0 -320px;
}
Zitieren
#6
Sind die Dateien und Ordner in "cache" beschreibbar? Ansonsten können diese Dateien nicht aktualisiert werden und deine Änderungen werden nicht übernommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hm, nein, waren sie nicht. Embarrassed
Aber jetzt.

Und funktioniert.
Wenn ich dich mal treffe, bekommst du ein Getränk. Smile
Zitieren