Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright 2014?
#1
ich bin ja gerade auf der suche nach Informationen welche PHP-Version ich nutzen könnte, damit das update nicht meckern kann, da habe ich mir das Installationspaket und das mit den geänderten Dateien gezogen, um an eventuell vorhandene Informationen diesbezüglich zu kommen ..

in der mybb_1835_de/Documentation/install.html steht unten drunter "©2014 MyBB Group. All Rights Reserved.

spannend nebenbei das die Dokumentation in der deutschen Version in englisch ist, aber das ist nicht der Punkt, ich glaube es würde besser aussehen, neben der Sprachänderung auch statt 2014 ein wenig aktuelleres Datum zu verwenden, aber das ist bloß eine Anmeldung kein Befehl oder Anweisung Wink

nebenbei Systemvoraussetzungen habe ich nicht gefunden, in der gesamten Dokumentation nicht

wo finde ich die denn dann stattdessen?
Zitieren
#2
(24.07.2023, 15:44)FlederMaus schrieb: nebenbei Systemvoraussetzungen habe ich nicht gefunden, in der gesamten Dokumentation nicht

wo finde ich die denn dann stattdessen?

hier im Forum unter Doku Cool  Wink
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Danke @Gerti die nächste Sache die mich gerade bissle stört, sind die Dateien in dem Paket für das Update von der 1.8.21 auf die 1.8.35 ..

die Dateien in dem Paket sind alle durchweg 19.06.2021 dazu unterschiedlich groß zu denen die aktuell im Forum vorhanden sind, was ist das bitte?

wie kann ein Update möglich sein, mit so derart alten Dateien? und wie schaffen die das dann auf PHP8?

irgendwie .. habe ich nicht das Gefühl das wird funktionieren?

oder habe ich da was übersehen?

(24.07.2023, 15:57)Gerti schrieb:
(24.07.2023, 15:44)FlederMaus schrieb: nebenbei Systemvoraussetzungen habe ich nicht gefunden, in der gesamten Dokumentation nicht

wo finde ich die denn dann stattdessen?

hier im Forum unter Doku Cool  Wink

Das Probloem mit diesen "mindestvoraussetzungen" PHP5.2 hatte ich nicht mal mehr bei wbblite1.0.2.pl3 am Start, das war damals schon PHP5.6

das passt zu dem "© 2014" alles bissle outdated, aber immerhin, soll das Update ja funktionieren, mit Dateien die 2 Jahre alt sind, sollen die dann PHP8 unterstützen oder soll ich eine Sondergenehmigung vom Host einholen für PHP5.2?

Die Frage war ja ob das Update dann BASIS PHP8 schafft oder nicht? die 1.8.33 konnte dies zwar in der Neuinstallation mit dem Update von der 1.8.21 nicht
Zitieren
#4
(24.07.2023, 15:44)FlederMaus schrieb: in der mybb_1835_de/Documentation/install.html steht unten drunter "©2014 MyBB Group. All Rights Reserved.

ich glaube es würde besser aussehen, neben der Sprachänderung auch statt 2014 ein wenig aktuelleres Datum zu verwenden, aber das ist bloß eine Anmeldung kein Befehl oder Anweisung Wink

2014 stimmt schon, da wurde MyBB 1.8 zuerst veröffentlicht. Wenn man da jetzt stattdessen 2023 schreibt, würde man, wenn es dumm läuft, auf den Copyright-Anspruch für alle früheren Versionen verzichten.



(24.07.2023, 16:10)FlederMaus schrieb: Danke @Gerti die nächste Sache die mich gerade bissle stört, sind die Dateien in dem Paket für das Update von der 1.8.21 auf die 1.8.35 ..

die Dateien in dem Paket sind alle durchweg 19.06.2021 dazu unterschiedlich groß zu denen die aktuell im Forum vorhanden sind, was ist das bitte?

wie kann ein Update möglich sein, mit so derart alten Dateien? und wie schaffen die das dann auf PHP8?

irgendwie .. habe ich nicht das Gefühl das wird funktionieren?

oder habe ich da was übersehen?

In dem Paket sind die ältesten Dateien vom 19.06.2021 und die neuesten Dateien vom 13.07.2023. Sollte also passen.
Zitieren
#5
vielen Dank für Aufklärung, dann werde ich das nachher mal versuchen

bezüglich dem Copyright-Anspruch, das sowas funktioniert mit "verlieren von Ansprüchen" wusst ich nicht mal .. aber danke fürs Aufklären wie gesagt
Zitieren