Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach SQL-Import keine Forenanzeige
#1
Hallo,

habe mir MyBB (1.8.33) neu installiert und anschliessend auf der DB ein SQL-Import eines MyBB-Boards(1.8.30) gemacht.
Import verlief fehlerfrei, allerdings werden die "neuen" Daten nirgends angezeigt. Weder Foren, noch User etc.

Finde jetzt auch im Admin-CP nichts, wo man den Inhalt nach dem Import aktualisieren kann.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke Smile
Zitieren
#2
1. von 1.8.30 zu 1.8.33 gibt es schon einige Veränderungen. Da würde ich besser das Upgrade-Verfahren durchlaufen lassen, damit auch ggf. Änderungen an Tabellenstrukturen durchgeführt werden, ganz abgesehen von den Template-Änderungen.
Am besten hier vergleichen und ggf manuell anpassen:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1833/1830/

2. Im ACP über den Cache Manager alle Zähler aktualisieren lassen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Danke soweit,

also sollte ich erst einmal die 1.8.30 aufspielen, den Dump einspielen und dann upgraden?
Habe irgendwo noch ne 1.8.30 rumliegen.

Die originale Installation war lokal über XAMPP. Jetzt hatte ich via Softwareinstallation auf meinem Webspace die 1.8.33 aufspielen lassen. Komischerweise steht in der config.php als host: localhost.
Der Präfix war vorgegeben, hatte bei meinem Dump myBB_ eingestellt. Das hatte ich wohl auch in der config.php geändert.

Versuche wohl noch mal ne lokale Installation (so bleiben mir dann wohl auch die lästigen Spybots fern).
Zitieren
#4
wie bereits von [Exitus] erklärt, wäre das der gängige Weg, der dir viele Probleme und viel händisches Nacharbeiten erspart

Niemals sollte man ein altes Backup in ein Forum mit neuerer Version einspielen. In der DB liegen nicht nur die User, die Foren, Threads und Posts etc. sondern auch sehr viele Einstellungen und Rechteoptionen etc. pp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach selbstgeschriebenen Import nur Inline-Editing von existierenden Posts möglich iso23270 2 1.372 07.06.2023, 22:55
Letzter Beitrag: iso23270
  Umlaute defekt nach Export/Import der ganzen Installation chrzimmer 5 2.337 02.11.2017, 14:37
Letzter Beitrag: sjfm
  RegZeit nach Import falsch, umstellen wie? FlederMaus 1 1.369 22.09.2017, 17:42
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Nach vBulletin DB Import nur noch Steuerzeichen zu sehen WPFan 6 2.523 20.11.2016, 16:50
Letzter Beitrag: WPFan