Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigation
#1
Huhu Blush

Ich würde gerne meine Navigation gerne anpassen.
Entweder den Text kleiner also das da nur steht *Neue Beiträge* etc
oder eben mit Buttons.
Nur habe ich keinen Plan wo und wie ich das machen kann.
Kann mir da jemand helfen bitte  Blush 

   
Zitieren
#2
da kannst du dich mal durch die Header-Templates deines Styles baggern oder ggf. die dort verwendeten Sprachvariablen anpassen (was beim nächsten Update aber wieder Geschichte sein kann)
Falls du das Plugin ougc custom language nutzt, kannst du auch eigene Sprachvariablen anlegen, die du dann im Template einbindest
Zitieren
#3
Also in den Header Templates habe ich dies bezüglich gar nichts gefunden und das Plugin nutze ich nicht  Blush
Zitieren
#4
da ich deinen Style und die Templatelage dort nicht kenne, kann ich nur raten und das lasse ich dann mal.

Ein Link zum Forum ist immer hilfreich, dass man sich das ansehen kann
Zitieren
#5
https://bastelfunecke.de/index.php

hier ist mal mein Foren Link
Zitieren
#6
Im Normalfall steht das, was du suchst in den header_welcomeblock Templates.
Wie das in deinem Theme ist, kann niemand wissen, da man es als Gast nicht sieht.

Die CSS-Anweisungen bekommst du über die Browser-Konsole raus - je nachdem. was du erreichen willst, sind es verschiedene Klassen.
Zitieren
#7
Ich habe nun alle Header-Temps duch, aber nix zu finden oder ich bin einfach nur blind vor lauter zeichen.
Das Theme ist eigendlich egal weil ich das ja bei allen Themes so möchte, aber ich nutze für meine immer das *MyBB Master Style* als übergeordnetes.
Vielleicht magst du mal schauen Schnapsnase, zugang hast ja noch oder?
Zitieren
#8
(25.04.2023, 20:32)KleineHexe schrieb: Vielleicht magst du mal schauen Schnapsnase, zugang hast ja noch oder?

Schick mir die Daten bitte nochmal per PM und beschreibe mir nochmal genau, was du machen möchtest. Wink
Zitieren
#9
PN ist raus, also was ich genau möchte ist, da wo steht oben in der Navigation *Neue Beiträge ansehen*
oder Alle Foren als gelesen makieren, abzukürzen, entweder durch einen Button
oder einfach als Text der dann kürzer ist.
Also zB aus *Neue Beiträge ansehen* nur noch *Neue Beiträge* und aus *Alle Foren als gelesen markieren* nur noch *Alle Foren gelesen* etc,

Lg
Zitieren
#10
Dafür musst du folgende Sprachvariablen bearbeiten:

{$lang->welcome_newposts}
{$lang->bottomlinks_markread}</a>
{$lang->welcome_pms}

Sie befinden sich in der global.lang.php

Einen Button würde ich nicht empfehlen. Den müsstest du auch beschriften, und der Platzbedarf wäre noch größer.
Zitieren