Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Menü bearbeiten
#1
Hallo,

ich würde gerne die Menüsegmente verschieben, eines entfernen und die allgemeine Anordnung verschieben.
https://forum.paradoxa.life/testforum/index

Oder anders gefragt, wo finde ich die Einstellung für folgendes Menü: https://forum.paradoxa.life/testforum/index
welches ich gerne kopieren und in mein Liveforum übertragen würde? 
Ich nehme an, dass es nicht in den Templates, sondern in den PHP-Dateien verzeichnet ist. 

Lieben Gruß
Dana
Zitieren
#2
Das ist ein reines HTML Thema und betrifft normalerweise das Headertemplate.

Die Konsole im Browser zeigt Dir genau welches Templates. Wie man die Konsole verwendet hast Du vor einiger Zeit von mir via E-Mail bereits bekommen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Gerti, höre bitte auf ständig bei meinen Fragen in diesem Forum reinzugrätschen mit der Behauptung, ich hätte etwas von dir per Email erhalten und damit andere Leute für einfach nur "zu doof" zu erklären.
Nicht nur, dass ich mich an eine Beschreibung, wie man die Konsole verwendet, nicht erinnern kann, sondern wäre es tatsächlich klar, würde ich mir kaum die Mühe machen hier nachzufragen.

Tatsächlich habe ich unabhängig davon über die Konsole geschaut, aber der einfache Begriff: Header, der jetzt die Lösung war, stand da für mich so nicht. Also Header stand da schon, aber es gibt ja verschiedene Headertemplates. 
Ich habe eher beispielsweise folgende Datei /testforum/forumdisplay.php?fid=75  entdeckt, sie kopiert und ins Lifeforum übertragen, ohne Ergebnis.

Header - so einfach kann es sein, danke. :-)
Zitieren
#4
Was ist an dem E-Mail Hinweis als reingrätschen zu bewerten?

Das was Du suchtest hast Du, wie von mir angegeben doch gefunden. Also war doch mein Hinweis korrekt.

Yep, um solche Stellen in der Zukunft zu finden, bietet sich nunmal die Browserkonsole (F12) als perfektes und umfassendes Informationswerkzeug an.

Mit etwas Übung findet man damit schnell die gesuchten Templates und auch die zugehörigen CSS-Eigenschaften inkl. dem Pfad wo eine CSS-Datei bei Bedarf bearbeitet werden kann.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menü unter Willkommen Menü ändern mps 2 915 26.09.2022, 12:46
Letzter Beitrag: mps