Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Button: Zurück zur Übersicht
#1
Hallo zusammen

wir haben ein MyBB Forum ins Netz gestellt und sind begeistert.
Auch wenn hier und da noch Veränderungen nötig sind.

Eine Sache stört mich aber ungemein.

Wenn auf einen Beitrag mehrere Antworten sind,
muss ich nach meiner Antwort erst hoch scrollen um wieder auf die Übersicht Seite zu kommen.

Gibt es hier eine Möglichkeit um unter dem Beitrag ein Button zu setzen um dort mit einem Klick
wieder auf die Foren Hauptseite zu kommen?

Ich bin noch ein Neuling und in einem alter wo das alles etwas kompliziert ist, gebe mir aber die größten Mühe.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
Alex (Patchworker)
Zitieren
#2
Ich habe in unseren Foren die obere Linkleiste (Breadcrumbs) zusätzlich unter den Beiträgen eingefügt.
Dafür habe ich Im ACP im Template "showthread" ca. oberhalb der Variable {$quickreply} folgendes eingefügt:
Code:
<navigation>
Zitieren
#3
Normerlweise ist im Footer (Fussleiste) der Lin k mit der Beschriftung "nach oben" gegeben.
Du kannst selbstverständlich an jeder beliebigen Stelle z.B. am Ende von z.B. showthread einen gut positionierten Link mit z.B.
Code:
<a href="#">Top</a>
einpflegen.

Ich habe in den von mir betreuten Foren rechts die Buttons UP und Down, welche, je nach Position, ein-/ausgeblendet werden. Die Buttons werden einmal eingepflegt und funktionieren dann auf jeder Seite. Diese Vorgehensweise halte ich für die angenehmste aber auch dezenteste Lösung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Hallo Gerti

aber "Nach Oben" möchte ich ja nicht dann muss ich ja erst nach oben und dann auf Forum klicken.

Ich möchte gerne einen Button wo man direkt auf die Foren Übersicht Seite kommt.

LG
Alex
Zitieren
#5
wenn dir doyleccs Lösung auch nicht zusagt, kannst du in Gertis Option doch einfach das # durch index.php ersetzen und das "Top" durch was auch immer dir vorschwebt.
Zitieren
#6
Wenn du nicht die komplette Navigation möchtest, genügt auch ein Button in der Nähe des
Antwort-Buttons.

Suche im Template showthread den unteren Newreply-Button:
Code:
<div style="padding-top: 4px;" class="float_right">
    {$newreply}
</div>

ändere in:
Code:
<div style="padding-top: 4px;" class="float_right">
    {$newreply}
    <a href="index.php" class="button">Home</a>
</div>
Zitieren