Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Syntaxfehler, unerwartetes '}',
#1
Hallo,
ich habe meine Hilfeseiten aktualisiert und nun taucht folgende Fehlermeldung auf weißem Hintergrund auf, wenn ich die Hilfeseite aufrufe.
Kann mir jemand sagen, was ich in dem Verzeichnis hinzufügen oder entfernen muss? Ich kann diese Klammer in der entsprechenden Zeile nicht finden bzw. existiert es dort nicht.
https://forum.paradoxa.life/index.php


Analysefehler : Syntaxfehler, unerwartetes '}', erwartetes Dateiende in /home/www/Liveforum/inc/languages/deutsch_du/customhelpdocs.lang.php in Zeile 165


Zeile 165 sieht so aus:  <br />Um Dein Avatar hochzuladen oder zu ändern klicke <a href="./usercp.php?action=avatar">hier</a>



Vielen Dank im Voraus
Grüße
Dana
Zitieren
#2
Ohne den Kontext (Zeilen davon und dahinter) lässt sich der Fehler nicht eindeutig erkennen. Vermutlich müsste es \" statt " heißen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Zitat:Analysefehler : Syntaxfehler, unerwartetes '}', erwartetes Dateiende in /home/www/Liveforum/inc/languages/deutsch_du/customhelpdocs.lang.php in Zeile 165
In der genannten Datei (selbiger Fehlercode wie gesten) sind einige HIDs  gegeben.

Jede gegeben HID ist vorher mit einer Hinweiszeile (in Notepad++ = grün dargestellt) beschriftet.

Nimm somit einfach einen anderen Abschnitt (darüber oder darunter) und vergleiche den Aufbau.

Ich habe gestern via E-Mail (16:07 Uhr) geschrieben was Du inkorrekt gemacht hast und die Abhilfe dazu. Jezt ist ja alles ok.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
(21.03.2023, 17:52)Gerti schrieb:
Zitat:Analysefehler : Syntaxfehler, unerwartetes '}', erwartetes Dateiende in /home/www/Liveforum/inc/languages/deutsch_du/customhelpdocs.lang.php in Zeile 165
In der genannten Datei (selbiger Fehlercode wie gesten) sind einige HIDs  gegeben.

Jede gegeben HID ist vorher mit einer Hinweiszeile (in Notepad++ = grün dargestellt) beschriftet.

Nimm somit einfach einen anderen Abschnitt (darüber oder darunter) und vergleiche den Aufbau.

Ich habe gestern via E-Mail (16:07 Uhr) geschrieben was Du inkorrekt gemacht hast und die Abhilfe dazu. Jezt ist ja alles ok.

Sehr hilfreicher Beitrag im öffentlichen Forum ... Big Grin

... wäre so etwas via PN nicht besser aufgehoben??
Zitieren
#5
Zitat:Ich habe gestern via E-Mail (16:07 Uhr) geschrieben was Du inkorrekt gemacht hast und die Abhilfe dazu. Jezt ist ja alles ok.

Das stimmt nicht, das hast du nicht! Denn dann hätte ich wohl kaum hier im Forum geschrieben. Warum behauptest du so etwas?
Ich habe bei meiner großen Löschaktion von unangemessenen Inhalten in der PHP-Datei für die Hilfeseiten versehentlich einen Syntax mit gelöscht. Ihn entsprechend wieder eingefügt und schon war das Problem erledigt. Es war letztlich ziemlich einfach, auch wenn ich lange danach suchen musste - weshalb ich diesen thread hier anschließend mit "erledigt" markiert hatte und mir die Frage hinterher schon fast peinlich war. :-))))
Zitieren