Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen
#1
Hallo, 

ich bin wirklich kein Profi und deshalb fange ich mit dieser Fehlermeldung nichts an. Diese erscheint so weit ich rausfinden konnte immer wenn sich jemand registriert oder ein Thema schreibt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Uwe

Type: 2
File: newthread.php(1170) : eval()'d code (Line no. 37) Message Undefined variable $pollbox Back Trace: #0  errorHandler->email_error(2, Undefined variable $pollbox, newthread.php(1170) : eval()'d code, 37) called at [/var/www/vhosts/mengying-uwe.de/forum/inc/class_error.php:232]
#1  errorHandler->error(2, Undefined variable $pollbox, newthread.php(1170) : eval()'d code, 37) called at [/var/www/vhosts/mengying-uwe.de/forum/inc/class_error.php:153]
#2  errorHandler->error_callback(2, Undefined variable $pollbox, /var/www/vhosts/mengying-uwe.de/forum/newthread.php(1170) : eval()'d code, 37) called at [/var/www/vhosts/mengying-uwe.de/forum/newthread.php(1170) : eval()'d code:37]
#3  eval() called at [/var/www/vhosts/mengying-uwe.de/forum/newthread.php:1170]
Zitieren
#2
welche Forenversion wird verwendet?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
1.8.36 wird verwendet
Zitieren
#4
alle Tempaltes auf aktuellem Stand?

ACP --> Templates --> Finde aktualisierte Templates
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#5
das steht da:
Es gibt zur Zeit keine Templates, die seit dem letzten Upgrade aktualisiert wurden.
Zitieren
#6
ein Warning, das mir bisher noch nicht unter gekommen ist; du kannst die Anzeige von Warnings im Forum im ACP deaktivieren

ACP --> Konfiguration --> Server & Optimierung --> Fehlerarten --> auf "Fehler" reduzieren
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#7
Vielen Dank. 

Hab ich jetzt so gemacht, mal sehen ob das nun nochmal kommt. Wobei die Meldung nicht im Forum kommt sonder per Email an mich geschickt wird.
Zitieren
#8
Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Er tritt auf, wenn ein Benutzer ein neues Thema erstellen will, der keine Berechtigung zum Erstellen von Umfragen hat.
$pollbox wird in der newthread.php nur deklariert, wenn ein User die entsprechende Berechtigung hat (Zeilen 1092-1096):
PHP-Code:
if($forumpermissions['canpostpolls'] != 0)
{
    $lang->max_options $lang->sprintf($lang->max_options$mybb->settings['maxpolloptions']);
    eval("\$pollbox = \"".$templates->get("newthread_postpoll")."\";");


Darüber müsste
PHP-Code:
$pollbox ""

eingefügt werden.
Zitieren
#9
Vielen Dank, 

ich hab das jetzt so geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen im Sekundentakt Moe 35 803 24.04.2024, 16:56
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Fehlermeldungen im Frontend KarinB 10 3.027 15.06.2023, 15:15
Letzter Beitrag: KarinB
  Noch 5 Fehlermeldungen im Frontend KarinB 11 1.785 06.06.2023, 19:50
Letzter Beitrag: bv64
  MyBB 1.8.33 Fehlermeldungen nach Umstellung auf PHP 8.0 (8.1 / 8.2) Hatschi 16 2.211 20.01.2023, 00:50
Letzter Beitrag: SvePu
  Forum zeigt nur noch Fehlermeldungen an UweJ 2 653 19.01.2023, 20:43
Letzter Beitrag: schauan