Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Super-Admin einrichten
#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt mehrere Themen hierzu aber ich habe für mich keine Lösung gefunden.

In unserem Forum gibt es keinen Super-Admin. Ich hab gestern auf die neue Mybb Version geupdatet und versuche alles auf Stand zu bringen dazu fehlen im Acp (Was wir vorher gar nicht hatten) Berechtigungen. 
Nun habe ich festgestellt, dass wir keinen Super-Admin haben und möchte einen Einrichten. 

1. Versuch 
-> Im FTP in der Config.php meine UserID unter dem Super Admin eingeben. 
----> Fehler 505 Admin CP nicht mehr erreichbar 

Alles wieder zurück

2. Versuch
- In der Datenbank meine UserID auf 1 stellen
---> selber Fehler. 

Diese Seite funktioniert nicht www.xyz.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Der Fehler kommt beim Aufrufen des ACP- Neuladen- LogIn erscheint- Einloggen- wieder der Fehler- Neuladen hilft natürlich nicht. 

Habt ihr eine Idee?

liebe Grüße
Zitieren
#2
ein Error 505 ist jetzt schon etwas ungewöhnlich

darf ich fragen, mit was für einem Editor du die inc/config.php bearbeitet hast?
Das sollte nämlich eigentlich der funktionierende Weg sein

na, vielleicht hat noch jemand eine Superidee
Zitieren
#3
(17.03.2023, 17:10)Namida schrieb: In unserem Forum gibt es keinen Super-Admin.
Warum? Ein Admin verschwindet normalerweise nicht.
(17.03.2023, 17:10)Namida schrieb: Ich hab gestern auf die neue Mybb Version geupdatet und versuche alles auf Stand zu bringen dazu fehlen im Acp (Was wir vorher gar nicht hatten) Berechtigungen. 
Von welcher Version hast du auf welche aktualisiert? Welche Rechte fehlen nun? Hast du keine Möglichkeit die admin-Berechtigungen zu ändern?
(17.03.2023, 17:10)Namida schrieb: 1. Versuch 
-> Im FTP in der Config.php meine UserID unter dem Super Admin eingeben. 
----> Fehler 505 Admin CP nicht mehr erreichbar 
Dann ist dir irgendein Fehler unterlaufen. Ohne genaue Fehlermeldung oder die geänderten Zeilen kann ich leider nicht sagen, warum.
(17.03.2023, 17:10)Namida schrieb: - In der Datenbank meine UserID auf 1 stellen
Wo hast du diesen fatalen Tipp her? Das zerschießt dir zwangsläuft das ganze Forum, da die User-ID in zahlreichen Tabellen referenziert wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren