Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung bei Imported Threads
#11
Das Problem tritt natürlich nicht nur auf, wenn man Beiträge importiert hat, sondern bei jeglichen Beiträgen wo vom Team Mod-Notizen angelegt wurden.

Die Lösung einfach alles zu löschen, kann wohl kaum die Lösung des Problems sein Wink Es sei denn man braucht die Funktion nicht, dann kann man es natürlich ignorieren. Ändert aber nichts dran, dass PHP8 an der Stelle mal wieder rum mault

Oder löschen wir nächstes mal, wenn das Problem 'message' ist, alle Beiträge?
Sorry, sarkastischer Tag heute
Zitieren
#12
(07.03.2023, 22:23)bv64 schrieb: Oder löschen wir nächstes mal, wenn das Problem 'message'  ist, alle Beiträge?
Sorry, sarkastischer Tag heute

Du bist ja wieder spitz heute, mein Freund. Big Grin 
Ich bin ursprünglich wirklich davon ausgegangen, dass es am Mergen liegt und habe nicht versucht, das Problem zu reproduzieren.
Daher hatte ich gefragt, ob nur alte Notes betroffen sind, was sich komischerweise auch bestätigt hat.

Trotzdem danke Lu. Jetzt wissen wir mehr. Wink
Zitieren
#13
@Schnapsnase "spitze Feder" wäre mein indianischer Name Big Grin

ich hab den Fall mal im engl. Supportforum vorgestellt: https://community.mybb.com/thread-237843.html
Zitieren
#14
Ich hab ausser "Imported Thread" keine anderen Notizen und hab ein paar Hundert Beiträge schon abgearbeitet - aber sicher noch über 1000 imported threads.
Naja - im Sommer werd ich dann fertig sein  Big Grin Big Grin

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#15
du hast doch bestimmt über deinen Hoster auch Zugang zur Datenbank per PhpMyAdmin

dann kannst du das alles in Sekundenschnelle beheben, wenn es wirklich nur diese beim Mergen gesetzten Notes gibt

Code:
UPDATE`xyz_threads` SET `notes`=""
ersetze xyz durch das bei dir genutzte Präfix für die Datenbanktabelle

sollte es doch auch andere geben, kannst du das auch noch ergänzen
Code:
UPDATE `xyz_threads` SET`notes`="" WHERE `notes`="Imported Thread"
sofern das SO in der Datenbank steht, wie du es hier gepostet hast Wink

vor Datenbankoperationen natürlich immer die Datenbank sichern, ist klar!
Zitieren
#16
Guten Abend und danke! Ja, ich hab Zugang zur Datenbank und schau mir das gleich mal an
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#17
Kann Dir noch nichts sagen.. bin ins LiveConfig und von dort ins PHPmy Admin - hab mal geschaut.
Dann wollt ich das Forum wieder aufrufen, geht nicht:

   

Hab mit den Passwörtern Mist gebaut, denk ich und warte mal auf die Antwort vom Hoster.

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#18
Prüfe mal die Datenbankangaben (Datenbankname, Benutzer, Passwort) im Hosting ob sie mit den Angaben in der ./inc/config.php noch übereinstimmen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#19
warum sollte eine fehlerhafte Datenbank-Connection einen Error 500 ergeben?
Das gibt dann einen MySQL-Error

viel interessanter wäre es, was im Errorlog des Servers steht!
Zitieren
#20
Grundsätzlich hast Du Recht, aber nicht immer ist alles so logisch wie man denkt.

Bei dieser Fehlermeldung kann es sich eigentlich doch nur um das Thema "Zugriff auf die Datenbank" handeln.
Zitat:Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Access denied for user 'rwebXX_3'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/rwebXX/htdocs/URL/inc/db_mysqli.php:232 Stack trace: #0 /var/www/rwebXX/htdocs/URL/inc/db_mysqli.php(232): mysqli_connect('localhost', 'rwebXX_3', 'taubenkogel7143') #1 /var/www/rwebXX/htdocs/URL/inc/init.php(172): DB_MySQLi->connect(Array) #2 /var/www/rwebXX/htdocs/URL/global.php(20): require_once('/var/www/rwebXX...') #3 /var/www/rwebXX/htdocs/URL/index.php(21): require_once('/var/www/rwebXX...') #4 {main} thrown in /var/www/rwebXX/htdocs/URL/inc/db_mysqli.php on line 232
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren