Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kann man Bilder in PNs einbinden
#1
Hallo zusammen,

ist es in MyBB möglich Bilder in PNs ein zu binden, so wie in Beiträgen? Gibt es da vielleicht ein Plugin?
Mir hat die Suche in beidem keine Ergebnisse gebracht.
Oder geht es in den PNs nur als IMG BBCode, so dass das entsprechende Bild auf einem externen Server gehostet sein muss?

Der Hintergrund ist, dass ich ein WBB 4.1 übernehmen möchte in dem die Moderatorin, die ich mit übernehmen will, es für unabdingbar hält. Sie findet sowiesoe WBB viel besser und findet an einem extra von mir für sie installiertes Probe WBB Forum alles "schrecklich" weil es so anders ist.
Sie ist da leider so garnicht flexibel.

In WBB sehen PN-Verläufe genau so aus wie Foren Beiträge und das findet sie so viel besser.

Für mich ist aber eine Voraussetzung für die Übernahme, dass ich auf jeden Fall in ein MyBB umziehen werde. Sonst übernehme ich nicht.

Ohne wenigstens diese eine Moderatorin sehe ich mich jedoch außer Stande, ein Forum dieser Größe (über 10.000 User und 300.000 Beiträge) allein zu moderieren auch wenn im Moment wenige Benutzer aktiv sind. Daher möchte ich es ihr natürlich möglichst leicht machen, myBB zu mögen.
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#2
Private Nachrichten erlauben leider noch keine Bilder in Form von "Attachments", wie es bei Beiträgen der Fall ist - auch wenn diese Idee schon über 10 Jahren alt ist und noch nicht umgesetzt wurde. Schade.

Doch anstelle einer externen URL, könnte man ein bereits existierendes Attachment als URL-Code einfügen. Es muss nur schon einmal hochgeladen und verfügbar sein Sad

Ein aktuelles Plug-In ist mir nicht bekannt.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
(28.02.2023, 22:20)[ExiTuS] schrieb:  - auch wenn diese Idee schon über 10 Jahren alt ist und noch nicht umgesetzt wurde. Schade.

[ETS]

Das finde ich auch.
Danke für Deine Antwort.

Deine Idee mit dem Einbinden schon geposteter Bilder ist in meinem Fall leider keine Option.
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#4
Ich vermute mal, dass diese Option mit Bedacht nicht integriert wurde, denn Anhänge in PN lassen sich vom Forenbetreiber bzw. den Mods/Admins nicht wirklich kontrollieren.

Dieses Risiko möchte wohl kaum ein Betreiber eingehen.
Zitieren
#5
ein gutes Argument SvePu.
Bei mir geht es um tiermedizinische Bilder, die die Besitzer nicht so gern öffentlich posten wollen.

Wie überall zanken viele Menschen bei allem herum und verunglimpfen Andere, die nicht das tun was sie selber tun würden.
Auch wenn ich als Admin da einschreiten würde, füchten die Meisten doch diese Meckerei.

Daru kommt, dass es manchmal auch Röntgenbilder von Tierarztpraxen sind, die die Tierbesitzer aus Copyright-Gründen nicht öffentlich posten dürften.
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#6
(02.03.2023, 06:38)Danie schrieb: -----
Bei mir geht es um tiermedizinische Bilder, die die Besitzer nicht so gern öffentlich posten wollen.

Wie überall zanken viele Menschen bei allem herum und verunglimpfen Andere, die nicht das tun was sie selber tun würden.
Auch wenn ich als Admin da einschreiten würde, füchten die Meisten doch diese Meckerei.

Daru kommt, dass es manchmal auch Röntgenbilder von Tierarztpraxen sind, die die Tierbesitzer aus Copyright-Gründen nicht öffentlich posten dürften.

Dafür gibt es die Möglichkeit der Einrichtung "privater" Forenbereiche.

Dazu einfach ein neues Unterforum erstellen und entsprechende Berechtigungen im diesem Forum setzen.
       
Zitieren
#7
Hey Sven,
was für eine gute Idee.

1000 Dank!
Viele Grüße von
Danie

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelner User kann PNs nicht löschen SCOTTISH. 10 3.776 07.05.2016, 13:11
Letzter Beitrag: navis