Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung: Der Verifizierungscode des Bildes war falsch
#1
Hallo Forenexperten,

Ich bin ein Frischling im mybbs-Thema und habe nun endlich Eure geniale SW aufsetzen können.

Nun habe ich ein Forum, doch es kann sich kein User neu registrieren.
Es taucht die Fehlermeldung "Der Verifizierungscode des Bildes war falsch".

Doch das Captcha ist laut Control Panel eigentlich deaktiviert und wird auch nicht angezeigt.


Folgende Details:

URL zum Forum: chat.390er.de
Plugins installiert: Nein.
Welche mybb Version: 1.8.33 
php-Version: 8.2.1
Datenbank: mysqli 10.9.4
Update/Upgrade: Download der Version von mybb.com und dann Sprachpaket SIE von mybb.de installiert
Konvertierung von anderer Board-SW? - Nein.
Seit wann? Heute erfolgte die Installation und seit heute tritt der Fehler auf.
Die Fehlermeldung lautet: "Der Verifizierungscode des Bildes war falsch" und tritt auf, nachdem ein neuer User versucht seine Registrierung (ohne sichtbares Captcha) abzusenden.


Was kann ich tun?
Welche zusätzlichen Informationen kann ich liefern?

Schönes Restwochenende,

Lötlümmel!    
Kleine Ergänzung: Ich stellte eben als User (nicht Administrator) die Spracheinstellung um.
Automatisch wurde meine Registrierung dann akzeptiert.

Kann der Fehler an den gewählten Spracheinstellungen liegen?

Wenn das so wäre, dann wäre es fatal, da das Forum dann keine oder kaum deutschsprachigen User bekommen würde.

Was kann ich tun, um das Verhalten zu beheben?
Ich habe eben das Captcha-Bild im CP erst einmal abgeschaltet und muss noch die Auswirkungen testen.  

Guten Wochenstart!
Wünscht Euch der Lötlümmel
Registrierung bei Googel Captcha erforderlich. - 

Alle Informationen sind hier zu finden: https://community.mybb.com/thread-226602...ation+code

Cool
MyBB 1.8.33
Zitieren
#2
(05.02.2023, 23:50)lötlümmel schrieb: Doch das Captcha ist laut Control Panel eigentlich deaktiviert und wird auch nicht angezeigt.
(05.02.2023, 23:50)lötlümmel schrieb: Ich habe eben das Captcha-Bild im CP erst einmal abgeschaltet und muss noch die Auswirkungen testen.
(05.02.2023, 23:50)lötlümmel schrieb: Registrierung bei Googel Captcha erforderlich.
Habe ich etwas falsch verstanden oder sind diese Aussagen widersprüchlich? Für das Standard-Captcha ist jedenfalls keine Registrierung bei Google notwendig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das nicht erscheinende Captcha war nach der Installation definitiv ein Problem.
Klingt widersprüchlich, da liegt mit Sicherheit noch ein Problem.

Captcha aktiviert oder nicht machte bei mir keinen Unterschied, das Ergebnis war leider gleich schlimm: Es können sich - zumindest in dem von mir aufgesetzen Forum - keine neuen User anmelden.

Die Google-Registrierung bereinigte nun das aufgetretene Problem.
Ich kann zwar noch immer kein Captcha von Google erkennen, doch die generische Funktionalität ist wiederhergestellt.

Ich teste bei Gelegenheit mal die anderen Captcha-Optionen . Jetzt sollte reCAPTCHA v3 laufen, halt unsichtbar. J
MyBB 1.8.33
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verifizierungscode falsch SpigotCodes 1 1.038 01.10.2018, 08:42
Letzter Beitrag: StefanT