Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[WIP] RT Chat (Ajax Chat w/ Cache)
#21
warum wurde eigentlich mein Thema hierher verschoben? Der RT-Chat hat ja keinen Fehler, funktioniert ja. Es ist eine forumsspezifische Frage, gehört also nicht hierher, sondern wieder da hin wo ich sie gestellt habe.

Aber auch egal. Ist eh totes Fleisch hier und so wirklich geholfen hat mir hier eh keiner.

Drauf geschissen.
Zitieren
#22
(27.01.2024, 11:59)mybbuser schrieb: warum wurde eigentlich mein Thema hierher verschoben? Der RT-Chat hat ja keinen Fehler, funktioniert ja. Es ist eine forumsspezifische Frage, gehört also nicht hierher, sondern wieder da hin wo ich sie gestellt habe.
Hier geht es nicht nur um Fehler, sondern um Fragen und Support zu diesem Plugin. Da passt deine Frage meiner Meinung nach sehr gut hinein.

Dein Problem ist, dass die beide CSS-Klassen im Template "header" geöffnet werden. Das Plugin fügt seine Variable aber im Template "index" ein. Das lässt sich das nicht einfach durch Verschieben einer Variable erreichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
(27.01.2024, 11:59)mybbuser schrieb: Aber auch egal. Ist eh totes Fleisch hier und so wirklich geholfen hat mir hier eh keiner.

Drauf geschissen.
und das wird sich in Zukunft dadurch sicherlich ungemein bessern

ab auf die Ignor-List
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#24
(27.01.2024, 12:55)bv64 schrieb:
(27.01.2024, 11:59)mybbuser schrieb: Aber auch egal. Ist eh totes Fleisch hier und so wirklich geholfen hat mir hier eh keiner.

Drauf geschissen.
und das wird sich in Zukunft dadurch sicherlich ungemein bessern

ab auf die Ignor-List

Jo, ich frag hier in Zukunft eh nix mehr an. Ich habe diesen spezifischen Teil auch schon gelöst inden ich ein Teil der mybb-Software umgeschriebn habe, siehe Bild

   

Im Moment bin ich gerade dabei eine Schlamperei zu beheben welche mit dem NAV-Teil in Kombination mit eingeloggtem User und geöffnetem Thread zusammen hängt. Also uneingeloggt ist die Seite selbst wenn der Navteil durch "Forum im Moment in Wartung" aktiviert ist, ok. Eingelogt ist die die Startseite (nicht Portal) ok. Aber sobald eingelogt+thread aufgemacht, dann kommt die Schlamperei zutage weil dann das Navteil+eingeloggter User das Layout zerschießt. Fällt bei Standard-mybb nicht auf da der #content nach oben durch den container/header-teil auf ganz faul begrenzt wird. Und wenn es bei nicht eingeloggt+Nav aktiviert weil Forumswartunganzeige eben NICHT auftaucht eben weil der content-teil dort nicht ist, dann ist klar dass es sich da einer ganz einfach gemacht hat bei dem default-theme.
Zitieren
#25
(27.01.2024, 11:59)mybbuser schrieb: Aber auch egal. Ist eh totes Fleisch hier und so wirklich geholfen hat mir hier eh keiner.
Drauf geschissen.
Qui, da hat aber eine Frust! Es steht auch Dir frei eine andere Forensoftware zu verwenden wenn man mit der MyBB-Forensoftware nicht klar kommt.

Würdest Du zudem einen Link zu Deinem MyBB-Forum posten, wären Deine Anliegen für Helfende viel einfach nachvollziehbar und eine effekivere Hilfestellung wahrscheinlicher.

Du kannst nicht erwarten das Helfer Ihre Freizeizeit opfern um zu Raten was Du wo genau wie angepasst haben möchtest. Deine gewählte Wortwahl zumindest motiviert nicht besonders aktiv Dir behilflich zu sein.

(29.01.2024, 14:18)mybbuser schrieb: Jo, ich frag hier in Zukunft eh nix mehr an. Ich habe diesen spezifischen Teil auch schon gelöst ind en ich ein Teil der mybb-Software umgeschriebn habe, siehe Bild
Ob diese Vorgehensweise der Weisheit letzter Schluß ist, dürfte bezweifelt werden. Beim nächsten MyBB-Update musst Du damit rechnen dass die von Dir geänderten Core-Dateien überschreiben werden.

(29.01.2024, 14:18)mybbuser schrieb: Im Moment bin ich gerade dabei eine Schlamperei zu beheben welche mit dem NAV-Teil in Kombination mit eingeloggtem User und geöffnetem Thread zusammen hängt.
Deine Ausführungen sind, vermutlich mangelnder Kenntnis, global gehalten. Es würde nicht nur mich, sondern sicherlich auch andere User interessieren, wenn Du hierzu inhaltlich detailliertere Informationen zu Deiner Aussage "Schlamperei" bennen würdest.
Sollte es sich bei Deinem vermeindlichen Fehler nicht um das Default-Theme handeln, wäre es hilfreich mitzuteilen welches Theme/Template Du verwendest.

Die MyBB-Forensoftware ist in der Basisversion sehr zuverlässig. Durch den Einsatz von eigenen bzw. heruntergeladenen Themes (Kostenpflichtig oder Freeware) und PlugIns gar ein mächtiges Werkzeug.

Unzählige User haben sich das MyBB-Forensoftware mit externen Templates und vllt. auch  externer Hilfe eine eigene optische Umgebung geschaffen. Warum solte dies bei dir nicht gleichfalls möglich sein?

Meiner Erfahrung nach befindet sich zu >95% das Problem, besonders hinsichtlich HTML und CSS, nicht im, sondern vor dem Computer.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#26
Ist dieses RT GTChat nicht was von KI , ich würde davon die Finger lassen. Das entwickelt sich selbstständig. Also ich möchte damit nicht wirklich was zu tun haben. Und eigentlich zum Thema Ist dieses gegenseitige niedermachen eigendlich heutzutage usus in den noch(betonung auf noch) vorhandenen Foren??? Mehr Rücksicht und Nachsicht und mehr miteinandern wäre sicher angebrachter. weiter wäre es super wenn es eine möglichkeit hier gäbe anhänge zu versenden und das bearbeiten eigener Beiträge nicht zeitlich begrenzt würde. Der Sinn verschliesst sich mir momentan.
Zitieren
#27
(31.01.2024, 00:58)ReStro schrieb: Ist dieses RT GTChat nicht was von KI , ich würde davon die Finger lassen. Das entwickelt sich selbstständig.

Big Grin 
Ich glaube, du verwechselst hier etwas mit ChatGPT, was vom Prinzip völlig anders arbeitet und mit MyBB überhaupt nix zu tun hat.
BTW startet ein Thread immer auf Seite 1.
Dort kannst du dich informieren, worum es hier eigentlich geht. Wink
Zitieren
#28
@schnapsnase so wird es sein. nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. Big Grin
Zitieren
#29
Habe mal testweise die RT-Chat Box in mein Forum installiert und bin hergegangen und habe die englische Sprachdatei mit Notepad++ geöffnet kopiert und mit Google Übersetzer ins deutsche übersetzen lassen. Danach einfach die Datei wieder unter der englischen Sprachdatei auf den Server geschoben.Shoutbox funktioniert jetzt in deutsch. Das Gleiche habe ich mit der rt_chat.lang.php gemacht die unter language/admin zu finden ist. Hier kann ich bisher allerdings keinen Unterschied feststellen. Könnte ich jetzt auch hergehen und die übersetzte rt_chat.lang.php in z.B. deutsch_du kopieren?
Zitieren
#30
Eine neue Version wurde veröffentlicht: RT Chat (Ajax Chat w/ Cache) 1.5
Zitieren