Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren & myBB noch zeitgemäß
#1
Hallo,

ich bin gerade als Werksstudentin tätig und an der Recherche, ob Foren wie z.B. MyBB noch eine zeitgemäße Form sind, um Erfahrungen auszutauschen, zu Teilen und gemeinsam in den Dialog zu gehen. In dem Beispiel für meine Analyse geht es um eine Plattform, die Ärzte & Augenkliniken fürs Augen lasern aufzeigt. Hier ist die Frage, welchen Mehrwert ein Forum sein könnte. Die Nachfrage, nach Erfahrungsberichten erscheint groß. In Facebook Gruppen lässt sich alles nur mit einem zeitlichen Verfall der Timeline abbilden. 

Wie würdet Ihr sowas sehen, als Foren-Experten?

Grüße,
Annett
Zitieren
#2
Ich wurde das auch gefragt, die Frage ist welche Alternativen gibt es. Meine Bekannte meinte Foren sind retro, das nutze keiner mehr., nur noch FB & Co . Das nächste grosse Ding wird dann wohl KI sein , aber selbst dafür braucht man einen Bildschirm wie damals beim C64.
Zitieren
#3
Ich nutze FB auch hauptsächlich, um mit Freunden, die weit weg sind, in Kontakt zu bleiben. Kein Instagram, kein Tik-Tok, kein Telegram, kein X ... WhatsApp nur am Handy.
Die Gruppen kannst vergessen, Feind hört mit und die Blockwarte haben Hochsaison. Furchtbar - wie im Kindergarten.

Es wird wieder die Zeit kommen, wo sich die Leut wieder in die Foren zurückziehen und lesen, posten und Spaß haben.
Ohne dass irgendwelche selbsternannten Faktenchecker & Co mitschnüffeln und löschen.

Und KI ????  Naja, es wäre wichtiger, wenn wir die natürliche Intelligenz wieder finden !
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4