Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pflichtfeld bei der Registrierung
#1
Hallo zusammen,
um Spam Registrierungen zusätzlich abzuwehren, habe ich ein eigenes Profilfeld erstellt. Dies möchte ich in der Anmeldung/Registrierung als Pflicht zum Ausfüllen machen.
Auch habe ich die Freischaltung nur durch den Admin eingestellt.

Es melden sich jedoch auch User an, die derzeit keine Eintragung in das benötigte Profilfeld machen.

Habe ich da einen Gedankenfehler?
   
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#2
Gedankenfehler würde ich ausschließen,
denn diese Einstellungen entsprechen genau dem gewünschten Ziel.

Kannst du Plug-Ins oder sonstige Dazwischenfunker tatsächlich ausschließen?
Sind es definitiv keine Eingaben (NULL bzw. "") oder vielleicht Leerzeichen?

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
(17.11.2022, 17:24)[ExiTuS] schrieb: Gedankenfehler würde ich ausschließen,
denn diese Einstellungen entsprechen genau dem gewünschten Ziel.
Zitat:das ist ja schon einmal positiv
Zitat:Kannst du Plug-Ins oder sonstige Dazwischenfunker tatsächlich ausschließen?
Zitat:Ich nutz die im Screen aufgeführten Plugins. Ob ansonsten etwas dazwischenfunkt..k.A.
Zitat:Sind es definitiv keine Eingaben (NULL bzw. "") oder vielleicht Leerzeichen?
Zitat:es steht zumindest nichts in dem Feld

   
   
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#4
Ändere mal bei den Einstellungen vom Profilfeld "Geschlecht" den Feldtyp entweder auf "Radiobuttons" oder "Auswahlbox mit mehreren Optionen" und probiere damit eine Registrierung.
Zitieren
#5
Hi,
die Info war hilfreich.
Der Fehler war, dass ich bei: "Bearbeitbar von" nicht die Gruppe "Warten auf Aktivierung" gewählt hatte.

So kann ein Forum eine Hilfestellung sein - Danke.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren