Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP: "Forum ansehen" hat immer anderen Link
#1
Moin zusammen.
Ich bin totaler MyBB-Neuling und mcgyver mich bisher so durch.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich aus dem ACP heraus das Forum anschauen will hat der Link, der unten links angezeigt wird, immer die Adresse von der Seite auf der ich mich gerade im ACP befinde und ich lande auch wieder genau dort.

Es läuft bei mir die MyBB-Version 1.8.33
Mein Forum: Forum.gts1000.net
PHP-Version: 7.4.33
Keine Plugins
Datenbank: MySQL (PDO)5.5.5-10.6.12

Was ich bisher getan habe: 
Ein Backup erstellt. Wenn ich nur wüsste wie ich das zurück bekomme. Dann wollte ich das Upgrade auf 1.8.37 machen. Da ich mit der verlinkten Anleitung das komplette "Upgrade"-Verzeichnis auf den Server zu kopieren (wohin??) nicht klargekommen bin, habe ich alle Dateien einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Zur Sicherheit habe ich alle Änderungen der Dateien separat bestätigt.
Danach habe ich /install/upgrade.php aufgerufen und die Routine ist durchgelaufen.
Die Meldung:  "Du verwendest zur Zeit MyBB 1.8.33, die neueste Version ist MyBB 1.8.37 (1837)" ist immer noch da.
Das Problem mit den falschen Links kam schleichend, es hat noch 2-3 mal gefunzt, dann habe ich aber nur noch im Kreis geklickt. Zuerst habe ich an den Fehler vor dem Bildschirm gedacht und es mit Ausloggen/Einloggen probiert, leider erfolglos.

Ich hoffe ich muss nicht von vorn anfangen.

Schonmal vielen Dank im voraus vom GTSbiker
Zitieren
#2
so ganz durch gestiegen bin ich jetzt irgendwie nicht, kann aber an der Uhrzeit liegen

Wenn ich mir allerdings dein Forum anschaue, hat sich da ja noch so gut wie nichts getan und irgendwas hast du wohl verbockt beim misslungenen Update.

Von daher würde ich empfehlen neu zu starten mit der aktuellsten Version.
Einfacher als jetzt zu suchen, wo die Probleme her rühren