Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP: "Forum ansehen" hat immer anderen Link
#1
Moin zusammen.
Ich bin totaler MyBB-Neuling und mcgyver mich bisher so durch.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich aus dem ACP heraus das Forum anschauen will hat der Link, der unten links angezeigt wird, immer die Adresse von der Seite auf der ich mich gerade im ACP befinde und ich lande auch wieder genau dort.

Es läuft bei mir die MyBB-Version 1.8.33
Mein Forum: Forum.gts1000.net
PHP-Version: 7.4.33
Keine Plugins
Datenbank: MySQL (PDO)5.5.5-10.6.12

Was ich bisher getan habe: 
Ein Backup erstellt. Wenn ich nur wüsste wie ich das zurück bekomme. Dann wollte ich das Upgrade auf 1.8.37 machen. Da ich mit der verlinkten Anleitung das komplette "Upgrade"-Verzeichnis auf den Server zu kopieren (wohin??) nicht klargekommen bin, habe ich alle Dateien einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Zur Sicherheit habe ich alle Änderungen der Dateien separat bestätigt.
Danach habe ich /install/upgrade.php aufgerufen und die Routine ist durchgelaufen.
Die Meldung:  "Du verwendest zur Zeit MyBB 1.8.33, die neueste Version ist MyBB 1.8.37 (1837)" ist immer noch da.
Das Problem mit den falschen Links kam schleichend, es hat noch 2-3 mal gefunzt, dann habe ich aber nur noch im Kreis geklickt. Zuerst habe ich an den Fehler vor dem Bildschirm gedacht und es mit Ausloggen/Einloggen probiert, leider erfolglos.

Ich hoffe ich muss nicht von vorn anfangen.

Schonmal vielen Dank im voraus vom GTSbiker
Zitieren
#2
so ganz durch gestiegen bin ich jetzt irgendwie nicht, kann aber an der Uhrzeit liegen

Wenn ich mir allerdings dein Forum anschaue, hat sich da ja noch so gut wie nichts getan und irgendwas hast du wohl verbockt beim misslungenen Update.

Von daher würde ich empfehlen neu zu starten mit der aktuellsten Version.
Einfacher als jetzt zu suchen, wo die Probleme her rühren

Bis auf das Logo sehe ich keine Änderung zum normalen Standard, also sollte das nicht unbändig viel Arbeit sein

Ein Backup spielst du übrigens z.B. über PhpMyAdmin wieder ein; bieten die meisten Hoster als Datenbanktool an
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#3
(09.11.2023, 21:38)GTSbiker schrieb: Wenn ich aus dem ACP heraus das Forum anschauen will hat der Link, der unten links angezeigt wird, immer die Adresse von der Seite auf der ich mich gerade im ACP befinde und ich lande auch wieder genau dort.
Was für ein Link "unten links"? Ich kenne einen Link oben rechts.
(09.11.2023, 21:38)GTSbiker schrieb: Dann wollte ich das Upgrade auf 1.8.37 machen. Da ich mit der verlinkten Anleitung das komplette "Upgrade"-Verzeichnis auf den Server zu kopieren (wohin??) nicht klargekommen bin, habe ich alle Dateien einzeln in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Zur Sicherheit habe ich alle Änderungen der Dateien separat bestätigt.
Du musst die alten Dateien durch die Neuen ersetzen. Die Verzeichnis-Struktur ist ja identisch zu deiner Installation. Wenn nachher immer noch die alte Version angezeigt wird, hast du entweder Dateien vergessen oder in den falschen Ordner gepackt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Moinsen.
Mit dem Link unten links meinte ich das popup-Fenster welches unten links aufploppt wenn man den Mauszeiger auf „Forum ansehen“ bewegt.

Ich habe jetzt die 1.8.33 wieder aufgespielt und starte neu.

Danke für die Antworten.
...es nützt ja nichts...
Zitieren
#5
wieso 1.8.33 und nicht direkt 1.8.37?
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#6
Thumbsup 
Weil ich mir die .33 vom Hoster installieren lassen kann. Ne neuere Version haben die nicht.
Ich werde gleich einen neuen Versuch mit dem Upgrade starten. Schaun mer mal…
VG…
(10.11.2023, 17:08)GTSbiker schrieb: Ich werde gleich einen neuen Versuch mit dem Upgrade starten. Schaun mer mal…
VG…

Es hat mit dem Upgrade auf 1.8.37 geklappt.
Nun muss ich mich noch in die Datensicherung reinfuchsen.

Schönes Wochenende allen.
...es nützt ja nichts...
Zitieren
#7
Ich habe mir wie hier empfohlen wurde myoos-Dumper installiert und finde das klappt damit prima
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: Gebby 3 1.104 31.01.2020, 19:58
Letzter Beitrag: Gebby