Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzeranmeldung geht wg. falschem mySQL-Query nicht
#1
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die aktuelle Version von myBBoard heruntergeladen und bei mir auf dem Server installiert. Das klappte alles ohne Probleme, ich konnte mich mit meinem Admin-Account auch ohne Probleme im Forum bewegen (Beiträge schreiben usw.) und auch im ACP diverse Sachen regeln.

Sprich: Die eigentliche Installation hat ohne Probleme geklappt.

Versuche ich jedoch jetzt mich bei dem Forum als neuer Nutzer anzumelden (nachdem ich mich vorher als Admin ausgeloggt habe), dann klappt das nicht. Das ganze klappt auch bei anderen Leuten nicht, denn man sieht zwar noch die "Disclaimer"-Seite, wenn man dann aber den Zustimmungs-Button anklickt, dann kommt 'ne Sanduhr und es tut sich NICHTS MEHR - und das für eine längere Zeit.

Ich habe jemanden von meinem Provider gefragt und die haben für mich mal das Error Log durchgeschaut und nichts gefunden bis auf diesen einen Eintrag:

Zitat:Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
in /xxx/forum/inc/db_mysql.php on line 313
MySQL error:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
in /xxx/forum/inc/db_mysql.php on line 314


Query: (leer)

Also die mySQL-Abfrage war leer, da stand nix drin.

Normalerweise hätte ich ja jetzt einen Fehler bei mySQL vermutet - aber dem spricht meiner Meinung nach entgegen, daß das Forum ja an sich läuft und funktioniert.
#2
Hallo und Willkommen Vinsalter,
Bitte deaktiviere in den Einstellungen mal die GZip Kompression und sage ob sich das Problem gelöst hat.
Welche php und welche mysql Version verwendest du?

Bitte kontrolliere auch deine ./inc/config.php ob da alles enthalten ist.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Garlant schrieb:Hallo und Willkommen Vinsalter,

Danke sehr!

Zitat:Bitte deaktiviere in den Einstellungen mal die GZip Kompression und sage ob sich das Problem gelöst hat.

Brachte leider nix. Sad

Zitat:Welche php  und welche mysql Version verwendest du?

Ich kopiere mal vom ACP:
MyBB Version: 1.2.1 PHP Version: 4.4.4
DB Version: MySQL 4.0.27 Server-Auslastung: 0.03

Zitat:Bitte kontrolliere auch deine ./inc/config.php ob da alles enthalten ist.

Sie sieht auf jeden Fall vollständig aus (sprich Angaben zum mySQL-Server, Benutzername, Passwort, Datenbank und Präfix sind drin) und endet ordnungsgemäß.

Jens
#4
Versuche es bitte mal mit der inc/functions.php aus diesem Beitrag: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid22204

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Versuche es bitte mal mit der inc/functions.php aus diesem Beitrag: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid22204

So, Datei wurde ausgewechselt.

Vorher entdeckte ich jedoch noch, das sich inzwischen (nach der Sanduhr) doch was getan hat: Und zwar hat sich der Dialog "Öffnen von member.php" geöffnet und Firefox will jetzt verrückterweise die Datei member.php SPEICHERN (als ob es ein Download wäre).

Jetzt aber zurück zum Austausch der functions.php:
Damit klappt es! Vielen Dank!!

Zwischenzeitlich meldete eine PHP-Fehlermeldung zwar, daß die config-Datei fehlt (die gerade noch da war), aber es war kein Problem die wieder hochzuladen.

Da sich mein Provider für die Angelegenheit auch interessiert, wollte ich mal nachfragen, ob man den Unterschied zwischen den beiden functions.phps leicht erklären kann.

Jens
#6
Es gab einen Bug, durch den verschiedene Seiten vereinzelt nicht geladen werden konnten. Die oben angefügte Datei behebt diesen Fehler.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.