Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumumzug
#1
Hallo zusammen,
ich habe das Mybb Forum, welches bislang in einem Unterordner lag, auf die Hauptdomain auf Grund der Umstellung von PHP 7.4 auf 8.1 umgestellt
Das passt auch alles. Alle Daten und Beiträge sind bis zum 09.11.2022 vorhanden.
In dem Zeitraum vom 09.11.2022 bis heute wurden jedoch noch Beiträge im WBB geschrieben und haben sich neue User angemeldet, die ich nun gern noch mit einpflegen möchte.

Bislang nutzte ich das WBB Board und konnte bis zu dem angegebenen Zeitpunkt über die Merge Datei und PHP 7.4 alles  aktualisieren.

Nach der Umstellung der PHP Version erhalte ich beim Aufruf der Merge Datei nun einen http 500 Error.

Das bisherige WBB Forum befindet sich in einem Unterordner noch auf dem Server. Allerdings läuft das WBB nicht unter PHP 8.1

Hat jemand einen Tipp wie ich die Letzten Beiträge noch übernehmen kann?
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#2
Das Merge-System ist nicht darauf ausgelegt nach dem initialen Import noch Dinge nachzutragen, sondern würde alles noch einmal importieren. Leider fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, die nicht in viel händischer Arbeit ausartet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
wenn denn alles noch einmal importiert werden könnte, dann wäre es ja ok.
Leider komme ich ja gar nicht dazu (500 error)
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#4
Du kannst die Entwickler-Version probieren, dort sind einige Probleme behoben: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip
Wahrscheinlich wirst du mit PHP 8.1 aber auch dort auf Fehler stoßen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ich habe das Forum ja nun bereits online und es wurden neue User registriert und weitere Beiträge geschrieben.
Insofern wäre jetzt ein Zusammenführen mit dem WBB ein Rückschritt und diese neuen Beiträge wären wieder futsch.
Die User haben es auch akzeptiert, dass ihre letzten Beiträge halt nicht übernommen werden konnten.
Ich danke Dir aber für die Info und Deine Mühe.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren