Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin Überprüfungen
#1
Hallo zusammen,
es gibt ja für das MyBB diverse Plugins. Einige funktionieren sehr gut, einige weniger gut.
Gibt es eigentlich eine Übersicht über Plugins, die gut und immer wieder weiter entwickelt und/oder über welche, die eher auf einer kleineren Versionsstufe stehen und von denen dann eher abgeraten wird.

Oder muss das jeder User selber probieren?
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#2
Im Download-Bereich für Plug-Ins gibt es zwei nützliche Indikatoren:
1. das Veröffentlichungsdatum (als Grundlage des ersten Codes)
2. das Datum der letzten Aktualisierung
Diese beiden Datumsangaben sagen schon das meiste aus.

Wenn man tiefer bohren will, verfolgt man die angehangenen Diskussionen über das Plug-In. Wenn dort schon Windstille herrscht und der Entwickler nicht mehr reagiert oder sogar inaktiv ist, weiß man alles über Pflege und Updates.
Dann sollte man es bessr vermeiden oder sogar selbst an aktuelle Gegebenheiten (MyBB/PHP-Version) anpassen. Auf diese Weise sind schon alte Plug-Ins von anderen Mitgliedern wiederbelebt worden.

Prinzipiell sind Plug-Ins immer ein Glücksspiel. Außerdem sollte man selbst vorher einmal in den Code gucken, um genau zu wissen, was man sich in sein Forum einbaut Smile

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
(13.11.2022, 23:01)[ExiTuS] schrieb: Außerdem sollte man selbst vorher einmal in den Code gucken, um genau zu wissen, was man sich in sein Forum einbaut Smile
ich fürchte leider, das würde 99% der MyBB-Admins überfordern, denn mehr als Grundkenntnisse in PHP liegen doch oft nicht vor Wink Wenn überhaupt....
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#4
(14.11.2022, 06:55)bv64 schrieb:
(13.11.2022, 23:01)[ExiTuS] schrieb: Außerdem sollte man selbst vorher einmal in den Code gucken, um genau zu wissen, was man sich in sein Forum einbaut Smile
ich fürchte leider, das würde 99% der MyBB-Admins überfordern, denn mehr als Grundkenntnisse in PHP liegen doch oft nicht vor 

da hast Du natürlich recht.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#5
Zitat:[...] das würde 99% der MyBB-Admins überfordern, denn mehr als Grundkenntnisse in PHP liegen doch oft nicht vor Wink Wenn überhaupt....
Alles eine Frage der Verantwortung... welche mancher "Admin" nicht zu tragen im Stande ist - bzw. die prinzipiell fehlende Bereitschaft für das Bewusstsein seiner Verantwortung. So jemand ist weder Admin noch Webmaster, sondern selbst ein potentielles Webopfer, der zudem die Qualität des Internets und die Sicherheit seiner Benutzer gefährdet.

Entschuldigt meine Diskreditierung...
aber genau aus diesem Grunde gibt es doch Diskussionsplattformen, wie dieses und anderen Foren, wo man MyBB-Fachwissen lesen, erwerben und auch teilen oder gar weiterentwickeln kann Smile

[ETS]

PS. Die ursprüngliche Frage scheint fast schon obsolet. Ein fremdes Plug-In (fremder Code) ist immer einer potentielle Tretmine, die man vorher und erst recht nachher prüfen sollte.
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#6
du hast natürlich absolut Recht, Exitus, aber wir werden die Menschheit nicht mehr ändern.

Nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin

Wer bereit ist zu lernen, wird in solchen Foren sicherlich viel mit nehmen können, aber die meisten wollen eben nur ein Forum betreiben ohne sich je Gedanken gemacht zu haben, was da auf sie zu kommen kann.

Ein Webseitenbetreiberführerschein wäre eine feine Sache

genug palavert
der böse alte Mann
Lu
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#7
na ja, wenn ich ein Auto fahre, dann mache ich auch keine Ausbildung zum Automechaniker.
Und wenn alle Spezialisten wären, bräuchte man dieses Forum auch nicht.

Hier ging es mir ja auch um Plugins und ich wäre durchaus dafür, dass für gute Plugins der Programmierer auch etwas entlohnt wird.
Im WBB ist das ja auch möglich.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren