Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalendericon und Name
#1
Hallo ihr,

ich hab da ein Problem, (den ich allerdings schon mal behoben hatte) der aber nun wieder da ist.
Zwischen dem Kalendericon und dem Wort Kalender ist ein größerer Abstand, über die Entwicklungskonsole (Q) wird es mir angezeigt, aber ich find es in dem Theme absolut nicht wieder.
Ich hab es sogar im originalen Default-Theme und bekomme es nich behoben.
(Auch wenn ich mich sowieso an ein Theme wagen möchte).
https://www.nightfall-rpg.de

   

Ich wäre für Hilfe dankbar. Rolleyes 

mit lieben Grüßen Joumi

Bitte ins Themen-Support verschieben.^^'
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#2
Ihr habt da ein Stylesheet eingebunden (sieht aus wie vom Scene Tracker) Darin ist ebenfalls eine Klasse .calendar definiert.mit einer Breite von 205 px..
Der Menüpunkt bezieht somit seine Eigenschaften aus  beiden gleichnamigen Klassen und wird dadurch so breit.
Zitieren
#3
Erstmal danke an dich, Doylecc!

Den Scenentracker hatte ich eingebaut und dann wieder deinstalliert, weil auch da irgendwas war was nicht so ganz wollte, weiß aber gerade nicht mehr was.

Wie bist du an den Stylesheet gekommen? Und wie ändere ich den nun die Klassen, bzw. mach daraus nur eine? (da war neulich euch was mit doppelter Klasse, aber ich hab es nicht geschafft noch überhaupt geschnallt. ._.' )

Liebe Grüße
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#4
(11.11.2022, 20:35)joumi schrieb: Wie bist du an den Stylesheet gekommen? Und wie ändere ich den nun die Klassen, bzw. mach daraus nur eine? (da war neulich euch was mit doppelter Klasse, aber ich hab es nicht geschafft noch überhaupt geschnallt. ._.' )
Im Browser die Konsole (F12) öffnen und dann das linke Quadrat blau markieren. Dann mit der Maus auf den gewünschten Abschnitt fahren und anklicken, dann bekommst Du in der Konsole links die HTML-Definiton und rechts die CSS-Definition (CSS-Dateinamen und die Zeilennummer wo die Definition in der CSS-Datei steht) angezeigt.

Du kannst in der Konsole alle Werte ändern/anpassen, ohne das Liveforum "aktiv" zu verändern, bis es dir gefällt. Dann die geänderten Werte in die Live-Datei einpflegen und fertig ist die Anpassung für den Livebetrieb.

Mit etwas Übung ist das ein hilfreiches, angenehmes und leicht verwendbares Feature.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.32 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
Hey Gerti,

ach ich habs hinbekommen.^^ Es hatte sich in der Css des Scenentrackers versteckt.

Aber dazu hab bzw. hätte ich noch mal eine Frage; ich hab den Szenentracker ja wieder deinstalliert, wie kann es da im CSS verblieben sein? Muss ich die Dateien im FileZilla einzeln nochmal heraussuchen und löschen?

Was die Konsole angeht, die ist schon praktisch, hab die bisher verwendet, um die passenden Stellen in Styles herauszusuchen.

Danke und liebe Grüße
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.21 | SQL: 5.7.35
Zitieren