Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spamflut
#1
Hallo, seit heute morgen wird mein Forum von Spamusern geflutet, ich habe StopForumSpam laufen (melde auch alle Spamer) und die Accounts sind auch nie aktiviert, dennoch kommen gerade ca. 25 neue pro Stunde dazu. Was kann ich dagegen tun? Meist sind es googlemail und Outlook-Adressen.
Zitieren
#2
Wirf einen Blick auf die IP-Adresse bei der Registrierung.
Womöglich erkennst du bei so vielen Spam-Usern ein Muster, z.B. gleiche oder ähnliche IP-Adressen/Blöcke.
Blockiere diese IP-Bereiche im ACP (auch mit Wildcard, wie "123.456.*"). Damit kannst du die Flut erst einmal eindämmen.

Nach einer Weile solltest du die Blockierung jedoch wieder entfernen.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Vielen Dank, gute Idee, werde ich versuchen.
Zitieren