Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP 8.x > PHP-Fehlermeldung zur Taskzeile: "nextrun"
#1
Hallo, habe heute ein PlugIn mit einen Task angelegt, welcher in Foren unter PHP7.4.x fehlerfrei funktioniert.

Will ich das PlugIn unter PHP8.x aktivieren, erhalte bei Klick auf "Aktivieren" ich eine weiße Seite und die PHP-Fehlermeldung:
Zitat:[Datum Uhrzeit Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Undefined constant "TIME" in /home/www/url/testforum/inc/plugins/plugin_name.php:50
wird gespeichert.

PlugIn-Auszug:
PHP-Code:
plugin_name_task = [
 
'title' => 'PlugIn-Funktionsname',
 
'description' => 'Detailbeschreibung was das PlugIn ausführt',
 
'file' => 'task_name',
 
'minute' => '0',
 
'hour' => '3',
 
'day' => '0',
 
'month' => '*',
 
'weekday' => '*',
 
'nextrun' => TIME + (3*60*60),
 
'enabled' => '1',
 
'logging' => '1',
 ]; 
In Zeile 50 steht die Anweisung "'nextrun' => TIME + (3*60*60)," welcher unter PHP 8.x anscheinend/vermutlich anderst definiert werden muss.

Weiss jemand was genau zu definieren ist?

Vorab besten Dank für jedwede Hilfe(n)

Gerti
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
die Konstante TIME muss vor dem Gebrauch definiert sein mit define()
Zitieren
#3
ok, habe eh gerade festgestellt dass die Fehlermeldung, aber ohne wieße Seite, aucvh bei PHP 7.4.x dokuemntiert wird.

Wie muss die Befehlszeile "define(time)" genau lauten?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Meinst du vielleicht TIME_NOW? Diese Konstante gibt es bereits.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(02.11.2022, 17:35)StefanT schrieb: Meinst du vielleicht TIME_NOW? Diese Konstante gibt es bereits.

Besten Dank für den Hinweis zur Konstante.

Mit der Konstane TIME_NOW gab es keine Fehlermeldung mehr.  Wann sollte man diese eigentlich verwenden? Habe hierzu nichts Aufschlußreiches finden können.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren