Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung auf Startseite
#1
Hallo ihr Lieben. Ich bin super neu in der ganzen Materie und kann im Prinzip noch gar nichts und arbeite mich so durch die Tutorials durch. Heute habe ich dann ein Mirrorboard erstellt, was auch alles geklappt hat und ich hab vorsorglich die Cookies gelöscht, was mich natürlich ausgeloggt hat. Nun bekomme ich auf der Startseite eine Warnmeldung angezeigt (sowohl im Mirror als auch im Originalboard) die allerdings verschwindet sobald ich mich einlogge. Eigentlich wüsste ich nicht wo der Fehler liegen kann da wie gesagt noch kein Plugin installiert ist und wir auch sonst noch nicht viel geändert haben. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte und was man dagegen tun kann? Liebe Grüße

URL zum Forum: https://we-light-the-way.de/
Welche Styles nutzt du? default
Hast du Plugins installiert? Welche? keine
Welche MyBB-Version benutzt du?
1.8.30
Welche PHP-Version benutzt du?
8.0.23
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQLi 10.7.6
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?nein
Seit wann tritt das Problem auf? Heute bemerkt, das Forum ist erst 3 Tage alt
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?

Warning [2] Undefined array key "index.php" - Line: 1105 - File: global.php PHP 8.0.23 (Linux)
Zitieren
#2
(30.09.2022, 13:43)RhaenysTargaryen schrieb: Welche PHP-Version benutzt du?
8.0.23
genau das wird dein Problem sein, da PHP8 diese früher als Notice ausgegeben Infos nun als Warning raus haut; da wirst du dein blaues Wunder erleben, wenn du veraltete Plugins installierst, vieles wirft genau diese "Undefined array key" aus
Das MyBB ist laut mybb.com nur für PHP <8 gedacht

https://blog.mybb.com/2021/10/03/1-8s-ca...atibility/