Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo ändern funktioniert nicht
#1
Sad 
Hallo zusammen,
nachdem ich auf die Schnelle auf Grund von Problemen meines bisherigen Forums dieses umgezogen hatte, was auch dank des Merge funktioniert hat, stehe ich vor dem problem, dass ich das mybb Logo nicht durch ein anders ersetzen kann.
Ich habe das neue Logo als logo.png in die Images eingepflegt, das mybb Logo entfernt und nichts geschieht.
Die Suche hat mir bislang nicht geholfen. Im ACP habe ich soweit auch alles eingestellt.
Das Logo jedoch bekomme ich nicht geändert.
Wo muss ich denn die Datei noch einstellen?
ich such mich dumm und dusselig.
Danke schon einmal für Hinweise.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#2
Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich. Per Ferndiagnose ist das leider schwierig zu beurteilen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich habe hier im Forum dazu auch keinen Beitrag gefunden, der das Umstellen explizit beschreibt.
Dies ist doch m.E. ein Punkt, der meistens bei den Foren relativ früh umgestellt wird.
Zum Umbau von Themes usw. gibt es ja Beiträge. Lediglich ein Logo auszutauschen, kann doch keine Raketenwissenschaft sein. Von daher ist es für mich nicht erklärbar, warum ich das nicht hinbekomme. An welcher Schraube habe ich noch nicht gedreht?
Wie gesagt, es geht nur um den Tausch des Logo.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#4
(11.09.2022, 15:41)UweJ schrieb: Lediglich ein Logo auszutauschen, kann doch keine Raketenwissenschaft sein.

Wir wissen weder, welches Theme du benutzt bzw. installiert hast, noch wie da das Logo eingebunden ist, da wir es nicht sehen können.
Bevor du es für eine Raketenwissenschaft hältst, gehe einfach dem Hinweis von Stefan nach und gib einen Link zum Forum an. Dann sollte das Problem auch in wenigen Minuten erledigt sein. Wink
Zitieren
#5
ok, Danke erst einmal für das Hilfsangebot.
Stefan habe ich eine PN gesandt.
Ich habe bisher nichts am mybb geändert. Insofern ist es das mitgelieferte Theme und ich habe lediglich versucht in dem Verzeichnis "Images/ die logo.png auszutauschen. Der Pfad wird mir ja auch beim "Untersuchen" angezeigt.

Ich poste hier den Link. 
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#6
und ansonsten einfach mal die einfachste Lösung ausprobieren

die Seite mit STRG-F5 neu laden, damit die Grafik nicht immer wieder aus dem Browser-Cache geladen wird
Wenn das schon probiert wurde und nicht funktioniert, brauchen wir das was StefanT angefordert hat. Meine Kristallkugel ist gerade zur energetischen Reinigung Wink

P.S. ein https-Link ohne Zertifikat macht wenig Sinn

P.P.S. also ich sehe kein Standard-MyBB-Logo sonden eine Grafik mit Hund
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#7
(11.09.2022, 18:37)bv64 schrieb: und ansonsten einfach mal die einfachste Lösung ausprobieren

P.P.S. also ich sehe kein Standard-MyBB-Logo sonden eine Grafik mit Hund

STRG F5 hatte ich auch mehrfach probiert-ohne Erfolg.
Wenn Du nicht das Standard Logo siehst, ist das schon einmal eine gute Info für mich- Danke.
Dann scheint es eher an meinen Browsern (Google & Opera) zu liegen.

nachdem ich nun mehrfach den Browser Cache gelöscht habe, klappt es auch bei mir.

Was jedoch bleibt ist die Frage: wie der Tausch des Logo zu bewerkstelligen ist?
Reicht es aus, lediglich die Datei im Verzeichnis "Images" im Standard MyBB zu tauschen?
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren
#8
ja!
mehr ist dafür nicht erforderlich

die Grafik muss auch nicht zwangsläufig den gleichen Namen oder Typ haben
den Namen der Grafik kannst du im theme eintragen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
(11.09.2022, 22:00)bv64 schrieb: ja!
mehr ist dafür nicht erforderlich

die Grafik muss auch nicht zwangsläufig den gleichen Namen oder Typ haben
den Namen der Grafik kannst du im theme eintragen

ok, dann ist es nun auch für mich klar geworden.
Danke für die Aufklärung und Hilfestellung.
Bye Uwe
mybb1.8.30
Zitieren