Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.31 veröffentlicht (05.10.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP 8
#1
Hallo zusammen

Wahrscheinlich eine ganz Blöde Frage meiner seit.

MyBB Version V. 1.8.30

PHP im Moment PHP 7.4.30
Wen Ich die PHP umschalte auf PHP 8.0.20
Dann Geht das Forum nicht mehr.

Ich habe nur 1 Erweiterung drin , das Portal
ProPortal 1.0 © 2010 DragonFever | erweitert auf ProPortal 2.6.2 © 2022 - MrBrechreiz - freemybb.de
Ist das der Auslöser  ?

https://freemybb.de/index.php = Läuft nicht mehr


Reicht es nur die Portal Datei zu Wechseln , von einem Org . Setup ?


oder besser neu machen , das Forum ?

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#2
In diesem Beitrag findest Du die erforderlichen Anpassungen bei Einsatz von ProPortal 2.6.2 für SQL 8.0.x

In der Datei ./portal.php ist dies 8x anzupassen
In der Datei ./inc/plugins/proportalupdate.php ist dies 1x anzupassen

Anmerkung:
Die Lösungsvariante FIND_IN_SET hat bei mir zumindest nicht funktioniert, die Lösungsvariante REGEXP '\\\b" funktionierte. Siehe ergänzend diesen Beitrag.

Hinweis:
Bei Einsatz der SQL-Version 5.x.x sind die Originaldateien des ProPortal beizubehalten.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Danke

Warum habe Ich das nicht gefunden über die Suche ?

Falsch Gesucht , oder Sowas.

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#4
@pela weil das nichts mit deinem Problem zu tun hat, denn bei dem von Gerti verlinkten geht es um MySQL8 nicht um PHP8

Das MyBB an sich ist PHP8 tauglich, das ProPortal leider überhaupt nicht, da muss man eine Menge Anpassungen für machen. Im Testbetrieb habe ich es zwar zur Installation und zum Laufen gebracht, aber es gibt noch eine Menge Warnings, die abgearbeitet werden sollten. Aus Zeitgründen habe ich das Projekt dann wieder in die Tonne getreten. Im Grunde müsste jede Box-Datei, die dabei ist, überarbeitet werden. Ich habe nicht die Zeit dafür!

Viele Plugins werden leider nicht mehr gepflegt und sind damit absolut nicht zukunftstauglich.

Nachtrag: wenn du die portal.php aus dem MyBB-Download wieder hoch lädst, ist das MyBB-Portal wieder aktiv; das Problem sollte dann weg sein
Die angegebene URL des Portal-Entwicklers läuft leider ins Leere. Mr.Brechreiz hat sich komplett aus der Szene zurück gezogen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#5
Hallo
Danke , Habe es selber Bemerkt .

Habe jetzt eine Org Portal.php drin , aber bekomme immer noch 2 Fehler Meldung

Fehlermeldung
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 33 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.0.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 33 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/portal.php 39 require_once
Warning [2] Undefined variable $multipage - Line: 23 - File: portal.php(756) : eval()'d code PHP 8.0.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php(756) : eval()'d code 23 errorHandler->error_callback
/portal.php 756 eval

Schade das am Pro Portal nichts mehr gemacht wurde.

Bin am überlegen , wie Ich jetzt am Besten vor gehe


MfG.

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren
#6
Habe es als Erledigt Markiert.

Habe alles Gelöschtund neu gemacht ohne zusätze. .

DB Gesichert, mache Mich mal schlau , ob Ich Eventuell , noch was daraus retten kann.

MfG PeLa

in Regel immer die neuste Version zeitnah.

Zitieren