Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt es ein Plugin um Briefhintergrund im Editor darzustellen?
#1
Wir haben ein RPG - Forum und hätten gerne so etwas wie alte Briefe aus Pergament im Editor, die man beschreiben kann. Also ein ähnliches Plugin wie Table, nur einfacher, weil ohne Spalten oder Zeilen. Eher wie eine Box und mit dem entsprechenden Hintergrund. 
Das Table Plugin habe ich probehalber installiert gehabt, doch damit kamen die User nicht klar, da muss sehr viel eingetragen werden und jedesmal der Code neu erstellt. 

LG
Zitieren
#2
(21.07.2022, 21:28)Phusikos schrieb: ...alte Briefe aus Pergament im Editor, die man beschreiben kann.
Würde da nicht ein BB-Code für Deine individuelle Anforderung nicht optimaler sein?

Anregung:
Gestalte den Pergamentbrief komplett nach Deinen eigenen Wünschen mit einem BB-Code.

Wenn die User dann einen Beitrag schreiben und den Inhalt in einem Pergamentbrief einpacken möchten, müssen sie den gewünschten Inhalt einfach nur in z.B. [pergament]Inhalt[/pergament] schreiben.

Die Gestaltung des BB-Codes machst Du einmal und hast dann einen wahrlich individuellen Pergamentbrief zu Deinem RPG-Forum, welchen Du jederzeit anpassen kannst. Alternativ kannst Du auch mehrere Ausführungen ala:
[pergament_gotic]Inhalt[/pergament_gotic]
[pergament_latein]Inhalt[/pergament_latein]
definieren.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Da du in einem RPG-Board sehr wahrscheinlich ohnehin HTML in Beiträgen erlaubst, kannst du auf BB-Code verzichten und dein Pergament gleich in HTML schreiben.
Solltest du keine Style-Tags erlauben und der Inlinestyle gibt nicht alles her, dann kannst du das CSS dafür auch in eine separate Datei packen, was eh immer aufgeräumter ist. Wink
Zitieren
#4
Danke, ja über den Code ist es besser. Bin gerade dabei, noch den Button einzubauen.
Zitieren