Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler nach Server Wechsel
#1
Hallo,

da ich selbst nicht weiter komme hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein mybb Forum in Version 1.8.24 übernommen.
Von mir wurde die DB installiert, sowie alle Files per FTP hochgeladen und die Anpassungen laut eurer Anleitung vorgenommen.

Leider funktionieren einige Dinge jetzt nicht mehr:

Beim Antworten fehlt das ganze "Menü" oberhalb des Eingabefeldes

   

Man kann die Smilies nicht per "Klick" in den Beitrag einfügen, es passiert nichts.

Man kann keine Screenshots so wie ich es hier eben gemacht habe in den Beitrag einfügen, die Anhänge lassen sich zwar hochladen, aber beim klicken auf "In den Beitrag einfügen" passiert nichts.

Es gibt noch ein paar andere Fehler, aber das hängt anscheinend alles zusammen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Link zum Forum 
Zitieren
#2
Auf den ersten Blick sieht es nach einem JavaScript-Fehler aus. Laut Browser-Konsole scheint die im verwendeten Theme eingebundene Datei "jquery.resizeimages.js" nicht mehr mit der aktuellen jQuery-Version kompatibel zu sein und ruft entsprechende Fehler hervor.
Zitieren
#3
Ok danke

Im Forum ist noch das BootBB Theme installiert.

   

Wenn ich das Theme aktiviere, dann funktioniert es leider auch nicht.

   

Kann ich irgendwie das Standard Theme aktivieren?
Zitieren
#4
Ein Update auf die aktuelle mybb Version hat leider auch nicht geholfen Huh
Zitieren
#5
sind alle Templates aktuell?

ACP --> Templates --> Finde aktualisierte Templates
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#6
Ich verstehe leider die Funktion nicht so ganz, da waren hunderte Dateien.
Um meine Suche mal einzugrenzen:

   
Hier habe ich alle Themes bis auf das was verwendet wird gelöscht.

   
Hier habe ich alle Template-Sets außer dem aktuellen, Global, Default & Standard gelöscht.

       
Hier ist dann der Rest.
Leider weiß ich nicht was ich hier an aktualisierten Templates finden soll.

   
Unter Templates Verwalten--> Trading-Stocks --> New Reply Templates würde ich ja jetzt den Fehler vermuten, aber wonach suche ich?

newreply sieht so aus:
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$lang->post_reply_to}</title>
{
$headerinclude}
{
$post_javascript}
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$preview}
{
$maximageserror}
{
$attacherror}
{
$reply_errors}
{
$moderation_notice}
<
form action="newreply.php?tid={$tid}&amp;processed=1" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->post_new_reply}</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="tcat" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->reply_to}</strong></span></td>
</
tr>
{
$loginbox}
<
tr>
<
td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->post_subject}</strong></td>
<
td class="trow2"><input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}tabindex="1" /></td>
</
tr>
{
$posticons}
<
tr>
<
td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}</strong><br />{$smilieinserter}</td>
<
td class="trow2">
<
textarea id="message" name="message" rows="20" cols="70" tabindex="2" >{$message}</textarea>
{
$codebuttons}
{
$multiquote_external}
</
td>
</
tr>
{
$postoptions}
{
$modoptions}
{
$subscriptionmethod}
{
$captcha}
</
table>
{
$attachbox}
<
br />
<
div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->post_reply}tabindex="3" accesskey="s" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}tabindex="4" />{$savedraftbutton}</div>
<
input type="hidden" name="action" value="do_newreply" />
<
input type="hidden" name="replyto" value="{$replyto}/>
<
input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}/>
<
input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<
input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
<
input type="hidden" name="quoted_ids" value="{$quoted_ids}/>
<
input type="hidden" name="tid" value="{$tid}/>
{
$editdraftpid}
</
form>
{
$forumrules}
{
$threadreview}
{
$footer}
</
body>
</
html

Noch eine Ergänzung:

Bei Datei-Überprüfung kommt folgendes:
   
Zitieren
#7
aus dem letzten Screenshot mal alle JS-Dateien auf aktuellen Stand bringen!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#8
Ich überschreibe die vorhandenen Dateien einfach mit denen aus dem Originalen mybb 1.8.30 Paket?
Zitieren
#9
genau

danach die Seite bitte mit STRG-F5 neu laden, damit die Daten nicht aus dem Cache geladen werden! (gilt für Windows) bei anderen Betriebssystemen die entsprechende Funktion nutzen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#10
Hat funktioniert, danke Smile
Zitieren