Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Verwandte Themen" verbessern
#1
Kann ich die Ergebnisse verbessern?

Bzw. falls nicht, kann Mybb dies bitte in einem Update einplanen?

Mir werden möglicherweise verwandte Themen angezeigt, deren vermeintliche Ähnlichkeit im Wort "einer" in der Überschrift besteht.

Solche Artikel, Pronomen, Füllwörter, etc. sollten direkt von einem Vergleich auf Ähnlichkeit ausgeschlossen werden.
Zitieren
#2
Hast du versucht die Einstellung "Ähnliche Themen-Relevanz" zu erhöhen? Darüber kannst du gut steuern, wie ähnlich der Betreff sein soll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, ich habe die Themen-Relevanz jetzt auf 5 erhöht. Dann zeigt er die Ähnlichkeiten mit "einer" nicht mehr an. Vielleicht ist es aber doch mal eine Überlegung für Mybb wert, solche inhaltslosen Wörter ganz auszuschließen.
Zitieren
#4
Diese Funktionalität greift auf die MySQL-Volltextsuche zurück. Welche Wörter ausgeschlossen werden, muss serverseitig konfiguriert werden und ist bei gewöhnlichem Webhosting in der Regel nicht einstellbar: https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/...words.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglicherweise verwandte Themen... - nur anhand der Überschrift? falcao1010 2 1.166 28.09.2015, 15:42
Letzter Beitrag: falcao1010