Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum/Kategorie/Thread direkt kombinierbar ?
#1
Sad 
Hallo liebe Leute !

Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht eine Lösung auf meine Frage zu erkunden -
doch wurde ich leider nicht fündig.

Daher hier in aller Kürze und Würze meine Frage:

Ist es irgendwie möglich eine Thread direkt unter einer Kategorie zu platzieren ?
Hört sich jetzt doof an. Ok, einfacher erklärt:

Jetzt ist es so:

Kategorie
Unterforum
Unterforum
Kategorie
Unterforum
Unterforum

Ich fantasiere aber davon es so aussehen lassen zu können:

Kategorie ; in diesem Fall z.b. "Wichtige Hinweise" genannt.
direkt der klickbare Thread - statt ein Forum einzufügen und dort wieder klicken zu müssen
Kategorie
Unterforum
Unterforum
Kategorie
Unterforum
[i]Unterforum


[/i]

Hab Mal im Showcase Forum nachgesehen, und dort eine sehr schöne Version gefunden (Danke User Med388 für deinen Beitrag) , die meiner
Seite (die ich gerade offline entwickle) sehr ähnlich ist.

Schwarz umrandet ist so wie es der lieber User gerade umgesetzt hat , und meine Vision wäre die blau umrandete.

Siehe dazu das angehängte Bild

Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee wie ich das  umsetzen könnte ?

Es gibt ja auch diesen Welcome Header - allerdings hätte ich keinen blassen Schimmer wie ich dort Videos,Bilder
oder überaupt etwas besseres als einen kurzen Einzeiler einbauen könnte.


Vielen lieben Dank, Gustav


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Du kannst ein neues Subforum erstellen und dieses Forum in den Einstellungen mit einem eigenem Link versehen, d.h. ein Klick auf dieses Forum führt zu einer völlig anderen URL - in diesem Falle zu deinem Thread.

Die Templates für dieses "Forum" (Link zum Thread) bleiben natürlich identisch und somit sieht dieser Link auch weiterhin so aus, wie ein echtes Subforum.
Wenn ich mich nicht irre kannst du im Titel des Forums sogar HTML nutzen und den Link mittels CSS oder CSS-Klasse individuell aussehen lassen.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
(08.06.2022, 21:10)[ExiTuS] schrieb: Du kannst ein neues Subforum erstellen und dieses Forum in den Einstellungen mit einem eigenem Link versehen, d.h. ein Klick auf dieses Forum führt zu einer völlig anderen URL - in diesem Falle zu deinem Thread.

Wenn du ein Forum auf einen Thread verlinkst, dann kann aber in diesem Forum kein weiterer Thread mehr erstellt werden, sondern nur noch in diesem einen geantwortet werden.

Das sollte man bedenken. Wink
Zitieren
#4
Natürlich kann dieses "Subforum" nicht mehr als eigenes Forum genutzt werden, da es nur als Weiterleitung fungiert. Es wird auch trotzdem als leeres Forum mit 0 Themen und 0 Posts angezeigt.

Alternative Idee:
Vielleicht wäre es hier sogar sinnvoller, die Forum-Beschreibung zu nutzen, um dort einen Link zu platzieren. In der Beschreibung können ebenfalls Links mittels HTML eingefügt und formatiert werden.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#5
Hallo,

wenn es eine Hauptkategorie sein soll: per JavaScript das HTML ändern, dann fließt es auch nicht in Statistiken mit ein.
Zitieren