Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene MyCodes im Quelltextmodus deaktiviert.
#1
URL zum Forum: https://the-storyteller.eu


Hallo liebe Community,

ich habe gerade einen eigenen MyCode nach diesem Tutorial erstellt und schreibe gerade eine Anleitung für meine Mitglieder, wie sie diesen verwenden können/müssen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen und ich bin mir nun nicht sicher, ob ich ein allgemeines Verständnisproblem zum Thema Quelltextmodus/WYSIWYG-Modus des Editors habe.


Folgendes "Problem":

Ist der Quelltextmodus im Editor aktiviert, sprich ich sehe die MyCode-Codes wie

Code:
[b]...[/b] etc.

ist mein selbsterstellter MyCode ausgegraut und nicht anklickbar (so wie hier der "Link entfernen"-Button).

Wechsel ich in den WYSIWYG-Modus, kann ich meinen MyCode anklicken, allerdings wird er dann aber als MyCode-Code ausgegeben und nicht als formatierter Text.

Ist das Absicht, und wenn ja, warum? Denn nach meinem Verständnis sollte mir ja im Quelltextmodus der MyCode-Code ausgegeben werden und im WYSIWYG-Modus die eigentliche Formatierung.

Bei mir ist es aber so, dass im Quelltextmodus mein MyCode gar nicht erst zur Verfügung steht, aber im WYSIWYG-Modus schon, aber dann als Code. Andersherum wäre es für mich logischer.

Ich hab euch mal Screenshots hinzugefügt, für den Fall, dass meine Beschreibung verwirrend war.

Ich würde mich freuen, wenn man mir dahingehend die Zusammenhänge erklärt, damit ich dann eine vernünftige Anleitung für meine Leute schreiben kann  Big Grin .


LG

Jasmin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mycodes: HTML ja, CSS Klassen nein? skrilaxrev 0 348 14.07.2024, 18:54
Letzter Beitrag: skrilaxrev