Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP 8.0 und höher unterstützt?
#1
Hallo,

mein Hoster bietet nur noch PHP 8.0 und höher an, gibt es dort Probleme mit dem MyBB bzw. irgendwelchen Erweiterungen?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
(03.01.2023, 16:12)Mystie schrieb: .....gibt es dort Probleme mit dem MyBB bzw. irgendwelchen Erweiterungen?

Ja und Nein ... MyBB und diverse Plugins haben noch einige Probleme mit PHP8, welche aber nach und nach gefixed werden sollten.
Zitieren
#3
(03.01.2023, 16:18)SvePu schrieb: ...diverse Plugins haben noch einige Probleme mit PHP8, welche aber nach und nach gefixed werden sollten.
"Sollten" ist gut  Smile
einige PlugIn-Entwickler machen für PHP8.x trotz Anfrage nichts.

Gibt es irgendwo Tipps/Hinweise welche Änderungen/Anpassungen man in einem PlugIn ausführen muss um es für PHP8.x umzustellen? Eine Testplattform ist gegeben.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
(03.01.2023, 19:01)Gerti schrieb: Gibt es irgendwo Tipps/Hinweise welche Änderungen/Anpassungen man in einem PlugIn ausführen muss um es für PHP8.x umzustellen? Eine Testplattform ist gegeben.
Am besten eine Testumgebung mit PHP 8.x aufsetzen, Plugin installieren und nacheinander die Fehler & Warnungen abarbeiten bzw. beseitigen.

Die meisten PHP 8 Fehler sind, dass Variablen bzw. Array-Keys nicht richtig definiert sind.
Zitieren
#5
(03.01.2023, 19:01)Gerti schrieb: Gibt es irgendwo Tipps/Hinweise welche Änderungen/Anpassungen man in einem PlugIn ausführen muss um es für PHP8.x umzustellen? Eine Testplattform ist gegeben.
Die (nicht gerade wenigen) inkompatiblen Änderungen sind in der PHP-Dokumentation aufgeführt: https://www.php.net/manual/de/migration8...atible.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Alles klar, danke euch! Dann teste ich auch mal in einer Testumgebung mit PHP 8.0!
Zitieren