Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.33 veröffentlicht (03.01.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsproblem Datenbank Host
#1
Hallo

Habe ein Problem beim installieren.
Ich habe mybb mit einem ftp Programm in den Public HTML Ordner kopiert und die Attribute eingestellt.
Alles ok.
Nun habe ich meine URL http://xxx.de/Install eingegeben und ich kann mit der Installation beginnen.

Bei der ,, Konfiguration der Datenbank ,, geht das Problem los. Ich kenne nicht den ,, Datenbank Host. Ist das einfach ,, Localhost,,?
Oder müssen da vom Internet Anbieter bestimmte Parameter eingefügt werden?
Hat bitte jemand Beispiele dafür ?

Vielen Dank im voraus

Einen schönen Tag euch allen
Zitieren
#2
auch hier hilft, wie so oft, die Doku

Die Zugangsdaten zur Datenbank bekommst du von deinem Hoster, bzw. kannst du dort einsehen, wenn du dort eine Datenbank anlegst
Es sei denn du hast einen eigenen Server, dann ist das natürlich alles in deiner Verantwortung, aber ich gehe mal von einem Webspace aus
Zitieren
#3
Danke bv64,

Ich habe meinen hoster, gefragt .
Antwort: Erst hatte er keine Ahnung , dann meinte er,,localhost,,
Kann das sein? Localhost?
Muss sowieso eine neue Datenbank anlegen , habe das alte Password vergessen .

Danke nochmals
Zitieren
#4
bei dieser Antwort deines Hosters solltest du dir unbedingt einen seriösen Anbieter suchen, der das auch ohne zu Grübeln weiß!

wenn du eine neue Datenbank anlegst, sollten dir dabei dann auch die korrekten Zugangsdaten angezeigt werden!
Zitieren