Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Schloss Loreli
#1
DAS SCHLOSS LORELI
Wer wir sind
Wir sind eine liebevolle Gemeinde, die sich für ein Leben in einem Schloss, dem Schloss Loreli, entschieden haben – wir sind ein Selbsthilfe-Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen jeglicher Art ab 18 Jahren, in dem Frauen und Männer willkommen sind.

Von Essstörungen über Depressionen zu Dissoziativer Identitätsstörung, jeder Mensch ist einzigartig und gemeinsam sind wir vielfältig!
In unseren Schlossmauern findet ihr in einem familiären Umfeld gegenseitige Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe.

Was uns ausmacht

Als Betroffene ist es oftmals schwer mit anderen Leuten über seine Krankheit zu sprechen. Man fühlt sich eingeschränkt und missverstanden.
Bei uns könnt ihr völlig frei und uneingeschränkt ihr selbst sein!
Es wird niemand wegen seines Gewichtes, seiner Gewohnheiten oder seinem Charakter ausgeschlossen. Bei uns wird dir zugehört, egal zu welchem Thema.

Wir sind mehr als eine Erkrankung

Aber auch ein Leben außerhalb der Krankheit ist uns wichtig. Deswegen findest du hinter den Mauern auch Winkel und Räume für deine Hobbies, Vorlieben und all den anderen Dingen, die dir wichtig sind.
Auch deswegen haben wir uns für den Schlossaufbau entschieden!
Es mag für die einen eine kleine Spielerei sein, für die Bewohner aber bietet es ein liebevolles Zuhause - und das bildlich gesprochen, wenn auch nur virtuell!

Jeder Bewohner kann die Themen und Foren, die er sehen möchte, selbst verwalten und unerwünschte Foren/Themen ganz individuell freischalten oder ausblenden.

Wir haben noch unser ganzes Leben vor uns und wollen nicht an einer Krankheit zugrunde gehen!
Schlossbewohner, die sich dafür entscheiden, gegen die Krankheit anzukämpfen, werden selbstverständlich unterstützt. Wir werden ihnen so gut es geht helfen.
Dafür haben wir auch einen stetig wachsenden Recovery-Bereich und die Möglichkeit einer Krisenpatenschaft!

Wir distanzieren uns klar davon, eine Krankheit, egal welcher Art, zu verherrlichen und tolerieren weder diesbezügliche Einstellungen noch Inhalte!

Bist du neugierig geworden? Möchtest du gern ein Teil unserer Gemeinschaft werden? Dann scheue dich nicht und stell dich gern bei uns vor. Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße,
die Bewohner:innen aus dem Schloss Loreli
[Bild: loreli.png]
Zitieren
#2
Ein wahrlich optisch gelungenes Forums. Kompliment!

Noch etwas CSS-Anpassung wie z.B. hier

Grafik um den CSS-Fehler zu erkennen:
   
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Danke dir Smile
[Bild: loreli.png]
Zitieren
#4
   

Hallo ihr Lieben!
Wir vom Schloss Loreli wünschen euch eine möglichst stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit.

Genießt die freien Tage bis ins neue Jahr.

Liebe Grüße
[Bild: loreli.png]
Zitieren
#5
   
Wie könnte man ein Schloss-Loreli-Jubiläum besser feiern, als im Schlossgarten ne fette Bühne aufzubauen, ein paar Bands einzuladen und abzufeiern? Richtig, in dem wir zwei Bühnen aufbauen und n Festival draus machen! Toungue
Anlässlich ganzer 12 JAHRE SCHLOSS LORELI lassen wir so richtig die Fetzen fliegen!

Endlich können wir euch das LINEUP des zweiten LORELI FESTIVALS präsentieren!
Seid ihr so gespannt wie wir? Toungue

Werft euch in eure geilsten Festivalklamotten und sucht euch schonmal nen heißesten Avatar raus, denn bald geht's los!
Holt euch jetzt euer Ticket auf loreli.org für 0,00 Euro (nur exklusiv in unserem PN-Ticketshop) und erhaltet euer Ticket plus Stoffbändchen per Post! (Adresse nicht vergessen!)
Vergesst nicht, bei der Bestellung auch eure Handynummer anzugeben. Wink

Ab geht's!
Auf welche Band freut ihr euch am meisten?

Wichtige Information:
Es handelt sich hierbei um ein fikitives Festival! 
Das Festival, das Ticket und das Stoffbändchen sind nur exklusiv für aktive Schlossbewohner:innen. Wenn du an dem Event teilnehmen möchtest, zur Zeit aber kein aktives Mitglied bist, kannst du dich jederzeit gerne registrieren oder mir privat schreiben für einen Zugang. Wir freuen uns, ein paar Ehemalige wiederzusehen!
[Bild: loreli.png]
Zitieren
#6
   
Wie jedes Jahr im Oktober findet im Schloss Loreli das Halloween-Event statt.
Mit Wettbewerben, der "magischen Post" und einer spannenden Geschichte tauchst du dieses Jahr in die Story ein als Schüler:in an der Mondstein Akademie.

Dort wirst du in eine Gruppe zugeteilt, in der du einen selbst erdachten Charakter spielst und mit deinen Mitschüler:innen in der magischen Welt der Akademie Abenteuer erlebst!

Erlebe den Herbst und das Halloween-Fest den ganzen Oktober. Sei gespannt auf Wichteln, Rollenspiele und allerlei Mysterien!

Neugierig geworden?
Dann schau doch mal im Schloss Loreli vorbei!
Wir freuen uns auf dich!
[Bild: loreli.png]
Zitieren
#7
   

Leise rieselt der Schnee...

Nun ist es soweit: der Dezember hat begonnen! Und dieser Monat steht ganz im Zeichen de Gemeinschaft.

Jeden Tag wird ein virtuelles "Türchen" aufgemacht. Darunter befinden sich allerlei Geschichten, Überraschungen oder auch Aufgaben wie Bastel- oder Backwettbewerbe.

Natürlich wird auch unter den Mitgliedern gewichtelt!

Meld dich jetzt noch an, um im magischen Wintermonat Dezember Teil unserer Gemeinschaft zu werden!

Wir würden uns sehr freuen, dich in den Schlossmauern begrüßen zu können!

Unser Schloss findest du hier:
https://loreli.org
[Bild: loreli.png]
Zitieren