Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forensprache für Gäste umschaltbar!?
#11
(27.03.2022, 16:26)Gerti schrieb: Irgendwas unterschlägt die Ausführung der Variablen.

Ich hatte dir geschrieben, dass du die Templates überprüfen sollst, die diese Variable "{$lang_select}" befüllen.
Hast du das getan und sind sie vorhanden/vollständig?
Anderenfalls lass mich reinschauen!
Zitieren
#12
Was eine dreistündige Pause, verbunden mit einem Aufenthalt im Freien, doch bewirkt. Mirandiestirnklatsch! Wenn man zu blöd ist eigene Rechtschreibfehler zu entdecken hilft bei mir anscheinend die Pause.

Mea Culpa für die Umstände und Danke für Eure Geduld und Hilfestellung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#13
Gegeben: Deutsch = Standardsprache und Englisch = wählbare Sprache

Szenario (Gast 1: Standort A; Gast 2: Standord B)
Firefox:
> 1. Gast ruft Forum auf und es wird in Deutsch ausgegeben
> 1. Gast stellt die Sprache auf Englisch und es wird auf Englisch ausgegeben. 
> 2. Gast ruft Forum auf und es wird in Deutsch ausgegeben
> 2. Gast lässt die Sprache auf Deutsch
Auswirkung:
1. Gast erhält stets die englische Sprache
2. Gast erhält stets die deutsche Sprache 
Beides soeben Live gestestet und funktioniert.

Vermutung:
Ich vermute mal, dass die Speicherung der eingestellten Sprache über Cookies realisiert wird. Wäre es in der Datenbank gepeichert, müsste "Englisch" gegeben sein, da er als zweiter das Forum aufrief. 

Ist meine Vermutung so korrekt interpretiert oder wird doch etwas in der Datenbank abgespeichert?

Vorab Dank für das Einbringen von Licht in mein dunkles Wissen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
(28.03.2022, 12:26)Gerti schrieb: ...............
Vermutung:
Ich vermute mal, dass die Speicherung der eingestellten Sprache über Cookies realisiert wird. Wäre es in der Datenbank gepeichert, müsste  "Englisch" gegeben sein, da er als zweiter das Forum aufrief. 

Ist meine Vermutung so korrekt interpretiert oder wird doch etwas in der Datenbank abgespeichert?

Vorab Dank für das Einbringen von Licht in mein dunkles Wissen.
Deine Vermutung ist richtig, die Änderung der Sprache wird bei Gästen als Cookie "mybblang" im Browser gespeichert.
Zitieren