Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Fehler im ACP beim bearbeiten der Stylesheets
#1
HiHo Folx!

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier an Richtiger Stelle ist, und ob es WIRKLICH ein Bug ist.

Mir ist folgendes Aufgefallen:

Wenn ich im ACP unter "Templates &Styles" die Stylesheets mit der "Fortgeschrittenen Methode" bearbeite, wie hier im Beispiel die "global.css", dann wird gleich beim Laden der Datei die Reihenfolge der Einträge NICHT korrekt geladen, bzw. angezeigt, obwohl sie in der Global.css" richtig stehen.

->

   
-----

Speichert man jetzt ab, wird die "global.css" falsch gespeichert, und man hat keine korrekte Darstellung des Forum's mehr.

So "sollte" die "global.css" an der Stelle aussehen:

   
-----

Wie erwähnt - ich weiss nicht ob das jetzt wirklich ein Bug ist, und/oder ob das beim Editieren an sich passiert, oder, oder, oder......

Wollte das nur erwähnen, da es mir aufgefallen war Smile

Ich hab' keine Macken! Das sind Special Effekt's!

Zitieren
#2
Wenn das Screenshot tatsächlich deine global.css sein sollte, dann hast du fatale Fehler darin! Dann ist es selbstverständlich, dass dein Stil völlig vermurkst wird.
Alles... absolut alle "üblichen" CSS-Definitionen müssen nach diesem Schema definiert werden:

html_tag {
eigenschaft: wert;
}

.class {
eigenschaft: wert;
}

#identifier {
eigenschaft: wert;
}

Überprüfe noch einmal dein CSS bzw alle deine Änderungen.
Es darf nichts außerhalb von geschweiften Klammern stehen!

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
Da gebe ich Dir hundertpro Recht!

Im ersten Screenshot ist zu sehen, wie die Datei im ACP genau so wie dargestellt - geladen wird - OBWOHL - sie NICHT so vorhanden ist - das habe ich per FTP im Verzeichnis gegen geprüft.

Der zweite Screenshot zeigt, wie die Datei wirklich vorhanden ist.
-----

D.h. -> wird die Datei in dem Fall per ACP geladen und dann abgespeichert, steht sie "defekt" im Verzeichnis.
-----

Wäre es denkbar, das ein Plugin mit einem "Hook" dazwischen funkt?

Das müsste ich mal prüfen - falls Du einen Ansatz hast - würde ich das mal checken, und ggf. die Seite an einer anderen Stelle "spiegeln, zur Überprüfung.

Ich hab' keine Macken! Das sind Special Effekt's!

Zitieren
#4
Hattest du evtl. mal einen anderen ACP-Style installiert, wodurch Dateien im Adminverzeichnis geändert wurden.
Mach mal bitte ne Dateiüberprüfung.
Schalte mal im ACP->Startseite->Einstellungen Codemirror aus und schau, ob es dann korrekt dargestellt wird.
Lt. Quellcode ist deine CSS ja korrekt, also muss es eigentlich ein Problem mit dem Code-Editor sein.
Zitieren
#5
(31.01.2022, 23:16)Digitalkeeper schrieb: Im ersten Screenshot ist zu sehen, wie die Datei im ACP genau so wie dargestellt - geladen wird - OBWOHL - sie NICHT so vorhanden ist - das habe ich per FTP im Verzeichnis gegen geprüft.
Stylesheets werden in der Datenbank gespeichert und nicht aus einer Datei geladen. Vermutlich ist dir bei er früheren Bearbeitung ein Fehler unterlaufen und du hast irgendwo Klammern falsch gesetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(01.02.2022, 11:52)StefanT schrieb: Vermutlich ist dir bei er früheren Bearbeitung ein Fehler unterlaufen und du hast irgendwo Klammern falsch gesetzt.

Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen Stefan.
Das CSS ist im Quellcode korrekt und wird, wie der TE sagt, nur im Editor falsch dargestellt.
Zitieren
#7
(01.02.2022, 12:10)Schnapsnase schrieb: Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen Stefan.
Das CSS ist im Quellcode korrekt und wird, wie der TE sagt, nur im Editor falsch dargestellt.
Wie der Quelltext in der Datenbank aussieht, wissen wir aber gar nicht, wenn der TE die Dateien im cache-Ordner manuell bearbeitet hat (https://www.mybb.de/forum/thread-38153-p...#pid250614).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(01.02.2022, 12:30)StefanT schrieb: Wie der Quelltext in der Datenbank aussieht, wissen wir aber gar nicht, wenn der TE die Dateien im cache-Ordner manuell bearbeitet hat (https://www.mybb.de/forum/thread-38153-p...#pid250614).

Ah-ha! DA - liegt der Hase im Pfeffer begraben!

Also - andere Styles sind nicht installiert, wurden nicht installiert, und es ist auch nur EIN Style zugelassen Wink

Und - ja - ich habe im "Cache" Ordner Dateien hoch und runter geladen Blush

Was ein Fehler ist/war!
-----

Ok! Dann sehe ich das so, das durch meine Unwissenheit in dem Fall, die Daten in der Datenbank "Inkonsistenz" sind, und bei einer vorherigen Bearbeitung meinerseits etwas schief gelaufen ist.

ToDo -> Die Einträge in der Datenbank prüfen, korrekt?

btw - Danke für die Tips & Hinweise....

Ich hab' keine Macken! Das sind Special Effekt's!

Zitieren
#9
(01.02.2022, 12:43)Digitalkeeper schrieb: Und - ja - ich habe im "Cache" Ordner Dateien hoch und runter geladen Blush

@StefanT
Das hatte ich überlesen bzw. gar nicht gelesen.  Wink 

(01.02.2022, 12:43)Digitalkeeper schrieb: ToDo -> Die Einträge in der Datenbank prüfen, korrekt?

Kopiere dir die korrekten Anweisungen aus dem Cache, lade im ACP-Editor deine global.css und füge es dort ein.
Dann sollte die Sache erledigt sein.  Wink
Zitieren
#10
Thumbsup 
Erledigt!

->

   
-----

->

   
-----

So sollte das aussehen! Also - kein "Bug" - sondern Fehler bei der Bearbeitung meinerseits!

Da war im Browser irgendetwas "schief gelaufen" Blush 
-----

Vielen, Vielen Dank für Eure Hilfe!

Somit kann hier zu -> *case closed*

Ich hab' keine Macken! Das sind Special Effekt's!

Zitieren