Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spalte einfügen?
#1
Hallo in die Runde,

ich möchte in einem Unterforum zusätzlich zur Beitragsüberschrift eine Spalte einfügen, in die ein Ortsname eingetragen werden kann. (Es geht in diesem Bereich des Forums darum, Menschen aus einem Landkreis zusammenzubringen, da wäre es hilfreich, bei Angeboten und Nachfragen gleich den Ort zu sehen, ggf. sogar nach Orten sortieren zu können.
Falls jemand eine Idee hat, wie sich so etwas realisieren ließe, würde ich mich sehr freuen.
Danke und freundliche Grüße
ano
Zitieren
#2
Eine separate Informationsspalte nur für die Themen eines einzelnen Unterforums?
Das ist ohne massive Änderung am harten Quellcode oder Plugin nicht möglich.

Wie wäre es alternativ mit Präfixen, die man zu jedem Thema setzen kann!?
Nachteil: Viele Landkreise = viele Präfixe Smile

Mit Bordmitteln ist das definitiv nicht möglich.

Oder alternativ mehrere Subforen erstellen und die entsprechende Information in die Forumbeschreibung schreiben.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
(09.01.2022, 00:14)a.no-nym schrieb: ich möchte in einem Unterforum zusätzlich zur Beitragsüberschrift eine Spalte einfügen, in die ein Ortsname eingetragen werden kann.


Wie meinst du das ?  vielleicht ein Bild einfügen was du meinst Exclamation
Zitieren
#4
Danke für den Tipp mit den Präfixen – diese Möglichkeit kannte ich gar nicht. Werde mich damit beschäftigen, möglicherweise ist das ziemlich genau, was ich brauche.
Freundliche Grüße
a.
Zitieren
#5
Die Präfix-Lösung funktioniert! Danke nochmal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spalte einfügen bei "Letzte Beiträge" Forumbeginner 3 1.051 22.03.2008, 00:46
Letzter Beitrag: Michael