Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header Style
#1
Brauche mal eure meinung Rolleyes was denkt ihr soll ich den Header Animiert Gif wie jetzt oder Jpg lassen
Zitieren
#2
Diese animierte Header-Grafik ist beinahe 30MB groß.
Sofort runter damit! Smile

Prinzipiell sollte man beachten, dass Animationen und bewegte Bilder die Aufmerksamkeit anziehen und vom tatsächlichen Inhalt ablenken könnten.
In deinem Fall ist das bisschen Animation recht unaufdringlich.
Wenn du es gerne behalten möchtest, dann solltest du zwingend das GIF optimieren.

1. evtl die Bildgroße anpassen, weil ein enormer Teil außerhalb des sichtbaren Bereichs der Webseite liegt.
2. Die Animation selbst optimieren - z.B. nur veränderte Teile zu separaten GIF-Frames verwandeln (damit kann man massiv an Dateigröße einsparen)
3. Evtl die Farbpalette anpassen und auf tatsächlich verwendete Farben reduzieren (bei solchen "Comic"-Zeichnungen ist das gut möglich)

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
ok jetzt habe ich wieder JPG gemacht ,ich finde auch jpg sieht besser aus Rolleyes
Zitieren