Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error beim bearbeiten
#1
Huhu,

ich habe folgendes Problem,
also wenn ich bei mir im Forum eine Benutzergruppe bearbeiten möchte, z.B. Moderatoren,
bekomme ich wenn ich die Änderungen speichern möchte nur immer dieses:

   

Ich kann somit die Benutzergruppen nicht ändern.
Zitieren
#2
ein paar mehr Infos zu deinem Board wären angebracht

MyBB-Version?
PHP-Version?
etc. pp.

Ansonsten mal ins error.log schauen, da sollten Fehlermeldungen zu finden sein
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Hallölle

also Bord-Version ist die 1.8.29
PHP Version 7.0.33

Was noch?
Zitieren
#4
Lass im ACP mal bitte die Dateiüberprüfung laufen, und schau nach veränderten oder nicht aktuellen Core-Dateien.
Ich meine, dass ich dieses Problem vor einiger Zeit auch mal in einem "fremden" Board hatte...
Es lag aber damals eher an einem Plugin, welches sich im ACP eingehakt hat.
Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Zitieren
#5
Öhmmmm ja das habe ich gemacht ^^ und eine ganze Reihe roooootes bekommen.
Da steht hinter überall *verändert*
Was mache ich denn nun ????
Zitieren
#6
Hast du die Dateien selbst verändert?
In RPG-Boards wird dies oft und gern getan.
Oder sind die Dateien evtl. nicht auf dem neusten Stand.
Welche Dateien sind es?

Notfalls kann ich oder irgendwer hier mal reinschauen, aber dann brauchen wir Zugangsdaten (evtl. auch FTP)
und etwas Zeit.  Wink
Zitieren
#7
Hmmm gute Frage,

ich glaube nicht das ich die alle selber verändert habe, kein Plan. Leider  Sad
Aber wenn du mal so lieb wärst und drüber schaust, wäre ich dir Dankbar. Vielleicht findest du ja was.

Zugangsdaten bekommst per PN  Rolleyes
Zitieren
#8
Okay, ich hab´s mir mal angesehen...

In deiner Datenbank-Tabelle "mybb_usergroups" fehlt die Spalte "canbeinvisible".
Warum auch immer kann ich dir nicht sagen, vllt ist hier ja doch mal ein Update schief gelaufen... ich weiß es nicht.
Außerdem hast du soo viele veränderte Core-Dateien... Da bekomm ich´s mit der Angst. Die können nicht alle selbst verändert sein. Da muss wohl mal beim letzten Update einiges nicht korrekt hochgeladen worden sein. Wink

Führe bei deinem Hoster in der DB-Verwaltung mit "phpmyadmin" folgenden Query aus:

PHP-Code:
ALTER TABLE mybb_usergroups ADD COLUMN canbeinvisible tinyint(1NOT NULL default '1' AFTER canbereported

Sollten danach noch weitere SQL-Fehler bestehen, müssen wir nochmal genauer schauen.
Falls du wegen des Querys unsicher bist, dann melde dich nochmal. Ich kann das gern für dich übernehmen - brauche dann aber Zugangsdaten.

Viel Glück!  Wink
Zitieren
#9
Erstmal sage ich danke. Ja keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Wir machen grade ein Backup und dann machen wir das mit der Query. Wenn das erledigt ist melde ich mich bei dir noch mal Smile

Big Grin Jaaa

Herzlichen Dank für deine Hilfe, das hat funktioniert.
Nun kann ich die Benutzergruppen bearbeiten und auch speichern.

Cool
Zitieren
#10
(28.12.2021, 10:06)KleineHexe schrieb: Herzlichen Dank für deine Hilfe, das hat funktioniert.

Immer wieder gern! Wink
Zitieren