Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat Forum
#1
Zitat:Hinweis: Nur für Benutzer mit mehr als 10 Beiträgen freigeschaltet


wie und wo kann man das einstellen ? Shy 

Gruß
ich
Zitieren
#2
Da es sich wahrscheinlich um ein Plugin handelt, vermute ich dass es dann dort auch entsprechende Einstellungen gibt....um Genaueres sagen zu können, solltest du evtl. das genutzte Plugin nennen bzw. verlinken. Wink
Zitieren
#3
Ich denke, Kader meint den Hinweis hier im Forum.
Leider weiß ich nicht, wie es Stefan hier umgesetzt hat, aber es sollte sich über das Beförderungstool und die Forenberechtigungen im ACP einstellen lassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Achso Big Grin ... dieses Unterforum habe ich bislang noch gar nicht entdeckt Big Grin
Zitieren
#5
(25.12.2021, 14:45)Jockl schrieb: Ich denke, Kader meint den Hinweis hier im Forum.

ja steht bei chat forum Cool
Zitieren
#6
(25.12.2021, 14:45)Jockl schrieb: Leider weiß ich nicht, wie es Stefan hier umgesetzt hat, aber es sollte sich über das Beförderungstool und die Forenberechtigungen im ACP einstellen lassen.
Genau so wurde das umgesetzt, ganz ohne Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Kurze Anleitung bitte.
unter "Beförderungstool" kann ich mir leider nichts vorstellen.

Gruß
ich
Zitieren
#8
Also ein wenig umsehen solltest Du Dich hier auf der Webseite aber auch im ACP schon können.
Siehe z.B. hier etwas zum Thema Beförderung.

Um das Vorhaben anzugehen, musst Du z.B. ein Forum einrichten, in dem z.B. nur durch eine bestimmte Benutzergruppe geschrieben werden kann. Diese Benutzergruppe wird im ACP z.B. so erstellt, dass über das Beförderungssystem eine Mindestanzahl von 10 Beiträgen notwendig ist (es gibt darüber hinaus noch viele andere Möglichkeiten).
Dann erstellst Du ein Forum, in dem nur diese Benutzergruppe schreiben kann. Sieh Dir hierzu die Foreneinstellungen hinsichtlich der verschiedenen Benutzergruppen an, was die können sollen und was nicht.

Dann kommt das Beförderungssystem zu tragen, das im ACP -> Tools & Verwaltung -> Aufgabenverwaltung ->  Promotion System aktiviert werden muss, wenn es das nicht schon ist.
Sobald z.B. ein User der Gruppe "Registered" mehr als 10 Beiträge geschrieben hat, wird er automatisch in die Gruppe derjenigen befördert, die in dem o.a. Forum Themen erstellen oder auf Themen antworten kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Das ist endlich mal eine coole funktion, danke für die gute Anleitung Shy
ich hatte nach "Beförderungstool" gesucht aber nicht gefunden.

Gruß
ich
Zitieren