Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Focus Responsive MyBB Theme Language Problem
#1
Hallochen Leute,

ich habe mir, aus Verzweiflung, weil es noch kein offizielles responsives Theme gibt das Focus-Responsive-MyBB-Theme gekauft und stehe nun sehr bedeppert da, weil sich diverse Menüpunkte nicht in Deutsch zeigen, sondern stur EN bleiben.
Das geht schon im Hauptmenü oben los (z.B. Search statt Suche usw. ....) und setzt sich bei Statistiken und im Footer fort.

Ich habe schon probiert, die language.lang.php zu ersetzen, aber da tut sich gar nichts. Anscheinend umgeht das Theme sehr unsauber die Language Einstellungen oder es ist so veraltet (ich musste die Versionswarnung anhaken), dass das nicht mehr passt. Genau das ist das Risiko, wenn man Fremdherstellerthemes nutzen muss... man steckt in einer Falle. => Bitte bitte ganz schnell die Version 1.9 raus schicken!

Aber weiß jemand, wie ich den Bug weg bekomme?
Geld nehmen ja alle immer gern, aber vom Support kam bisher nix... so ich die richtige Mailadresse überhaupt bedient habe?

Grüße

Achso, im Standard mybb-Theme kommt alles korrekt.

Langsam kommt es mir vor, als haben die das fest im Template eincodiert ... waren das Computerinder???
Vorsicht bei dem Theme!
Nun weiß ich nur nicht, wo ich die Dateien finde, die dafür zuständig sind... mal das install XML anschauen ...

In der XML zum installieren ists zumindest noch variabel: <template name="header_menu_search" version="1807">

Woher kommt nun die Variable, wenn weder aus der EN noch der DE Language des Systems?
Mal sehen, wo noch Dateien des Theme liegen ...

Aber generell ist schon da viel fester Text drin ... Sad .... what the f.... "<div class="welcome">Howdy Guest! <a href=" ???

Ok, nachdem ich auch an die Doku bei denen nicht komme, da ich für deren Support keinen Login habe oder erstellen kann, mal das Kontaktformular benutzt. Hoffe da meldet sich wer.
Ziemlich schief alles bei dem Verein!
Zitieren
#2
Hi,
ohne näher auf dein Theme einzugehen würde ich schon behaupten wollen, dass die meisten englischsprachigen Hersteller eher unsauber ihre Styles "hardcoden". Bin auch schon lange erfolglos auf der Suche nach ein ansprechendes responsives Theme.

In meinem Fall nutze ich zur Zeit eines von iAndrew, wo man nach jedem Update einiges wieder unter Templates & Style > Templates auf Deutsch umschreiben muss. Ist schon viel Arbeit...  Sad
Zitieren
#3
Deswegen wärs wichtig, dass hier endlich das offizielle neue von myBB erscheint ... das fehlt dermaßen! ... Sad

Naja, wenn man wüsste, in welchen Dateien das hard codiert liegt, dann könnte man ja versichen das zu umgehen. Scheitert zwar beim nächsten Update dann, aber ist erstmal was.
Weißt du, welche Files da in Frage kämen?

Hier wäre auch ein Gütesiegel für Themes gut... denn das geht so garnicht! Sad
Zitieren
#4
Ja, bei mir fing es schon im Footer an. Das findest Du unter Home » Template-Sets » Dein Theme Templates » Template bearbeiten: footer.
Jetzt aber alle Templates aufzuzählen, wo Du was veränderst müsstest sprengt hier den Rahmen. Besonders weil jedes Theme bzw. Hersteller das anders handhabt. Sind aber einige Wörter in vielen Templates notwenig umzuschreiben... ich brauche selbst immer ca 2 std...
Zitieren
#5
Ok, habe Antwort bekommen und ich muss im Code selbst eingreifen. Das ist fies!
Beim nächsten Update fällt mir das alles wieder auf die Füße! :8

Bitte bitte, bringt endlich das 1.9 raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6
Also - eines weiss ich mit Sicherheit - wenn es NICHT zur genannten Versionsnummer passt -> Finger Weg!!!

Mit myBB habe ich gerade erst Fuss gefasst, allerdings bin ich schon zu BBS Zeiten aus den 80'ern in "Foren" unterwegs, und habe etliches an Software durch- und ausprobiert! Da hat man noch seine "homepage" selbst gebastelt *grins*

Es wurden entsprechende Erfahrungen gemacht!
-----

Fängt man damit an, die "Standard's" anzupassen, respektive zu "Modifizieren", ist man nur noch am hinterher arbeiten, und kommt mit jeder noch so kleinen Änderung nicht mehr nach.

Das ist eine "NichtEndenWollende" Sysiphos-Arbeit" *arrrgh*

Keine Empfehlung! Grundsätzlich nicht!

Wenn man UNBEDINGT eine Anpassung haben will, dann hilft wirklich nur - sich hinzusetzen, und es entspechend "hard-zu-coden" - komplett umzubauen, sodass es dann passt - und zwar - VERSIONS gerecht!

Alles andere - wie erwähnt - Finger Weg!

*just my 2 Cent's*

gtx

Ich hab' keine Macken! Das sind Special Effekt's!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Responsive Theme DedeOle99 4 3.013 14.04.2015, 13:07
Letzter Beitrag: bangolo
  Responsive Theme bangolo 0 705 06.04.2015, 08:53
Letzter Beitrag: bangolo