Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigation für neue PHP Seiten
#1
Hallöchen mal wieder Smile

Ich habe für mein Forum eine Seite erstellt auf welcher die Teammitglieder vorgestellt werden sollen.

Wenn ich nun auf die Teamseite gehe sagt mir die Navigation "Forum > Team" so wie es das natürlich auch soll. Gehe ich dann allerdings auf ein Mitglied sagt er mir nur "Forum > Kiruku" und nicht so wie ich es gerne hätte "Forum > Team > Kiruku". Ist jetzt natürlich kein gravierender Fehler, aber eben ein Quality of Life Feature das ich gerne hätte.

Es liegt wahrscheinlich daran das die Navigation nicht weiß das Team.php und Kiruku.php zusammengehören, aber wie sag ich ihr das?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Kiruku
Zitieren
#2
wie deine Seite in der Navigation angezeigt wird, definierst du über add_breadcrumb in der PHP-Datei

Beispiel:
PHP-Code:
require("global.php");
add_breadcrumb("Advents-Stube"); 

wenn bei dir da jetzt "Kiriku" steht, steht das natürlich auch in der Navigation
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Okay ist einleuchtend, vielen Dank schonmal :3

Und wie baue ich das Ganze nun in die PHP ein? Bzw. kommt das nun zur 'Kiruku' Seite oder irgendwo im Template vom Navi?
Zitieren
#4
(30.11.2021, 19:55)Kiruku schrieb: [...]
Es liegt wahrscheinlich daran das die Navigation nicht weiß das Team.php und Kiruku.php zusammengehören, aber wie sag ich ihr das?
[...]
Richtig - das geht nicht. Wenn es zwei eigene, völlig verschiedene PHP-Seiten sind (Team.php und Kiruku.php), gibt es für jede nur einen "Breadcrumb" für die Navigation.
In Templates lässt sich das nicht ändern. Das geschieht über die aufgerufene PHP-Datei.

Wie wäre es alternativ hiermit?
Team.php: add_breadcrumb("Team");
Kiruku.php: add_breadcrumb("Team Kiruku");

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#5
(03.12.2021, 01:37)[ExiTuS] schrieb: Richtig - das geht nicht.
Klar geht das, beim MyBB wird das auch an vielen Stellen gemacht. Man kann mit add_breadcrumb beliebt viele Punkte hinzufügen, also z.B.:
PHP-Code:
add_breadcrumb("Team""team.php");
add_breadcrumb("Kiruku"); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Entschuldigung das ich erst so spät hier reinschaue, die Arbeit hat mich etwas mitgenommen.
Vielen Dank für eure Tipps!

Leider weiß ich immernoch nicht wie man den Breadcrumb nun richtig einbaut. Wie es dann am besten ausschaut probiere ich dann
Zitieren
#7
Sieh dir mal diese Seite in unserer Doku an. Darin solltest du erkennen können, wo das breadcrumb einzufügen ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ach vielen lieben Dank das hat mir wirklich gut weitergeholfen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuordnung eigener Templates für neue Seiten funktioniert z.T. nicht Martito 2 1.333 06.12.2008, 21:51
Letzter Beitrag: Martito