Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigung Feld ausschalten wenn Gast was schreibt
#1
Hallöschen,
ich bin neu hier und arbeite mich gerade in MyBB ein.
Ich möchte mein Forum möglichst einfach für unsere Mitglieder halten.
Auch als Gast sollen und können die nun ins Forum schreiben.

Ich hätte zudem gerne, das der Gast nicht den Bestätigung-Code eingeben muß, wenn er was schreiben möchte.
Wisst ihr, wo man das ausschaltet?
siehe Hardkopie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Diese Captcha Funktion kann im ACP deaktiviert werden.

Es tut mir vorab leid, wenn ich deinem Vorhaben hemmungslos dazwischengrätschen muss. Denn ...

1. Ein freies Forum für alle Besucher wird nichts weiter als eine Sumpfgrube für Spammer und Spam-Bots. Das wird definitiv in die Hose gehen. Definitiv!!! ... Definitiv zum Quadrat!

2. Wenn du dich nicht davon abhalten lassen möchtest, dann behalte wenigstens das Captcha und hoffe, dass sich das Spam-Verhalten einigermaßen in Grenzen hält. Viele Captchas sind für Spammer und Bots heute kein Hindernis mehr. Auch das ist garantiert.

Die Zeiten, in denen man mit gutem Glauben eine Webseite online stellen konnte, wo Formularfelder ohne weitere Mechanismen einfach abgesendet werden können, sind längst vorbei Sad Leider muss mindestens eine Hürde gegeben sein.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
Hi Exitus,

Du hast recht.
Das Forum steht aber im Mitgliederbereich, den man nur über ein Passwort erreichen kann.
Und wenn man da ist, kann man erst drauf.
Aber wer weiß...dann schalte ich es wieder an.

Ich danke für die Lösung, es funzt!
Zitieren
#4
Ein vorgeschalteter Passwortschutz entschärft die Sache - dann ist meine "präventive Angstmache" natürlich völlig unbegründet Smile
Weiterhin viel Erfolg!

Nur aus persönlicher Neugier... Darf ich fragen, welche Art des geschützen Bereichs du eingerichtet hast oder in welcher Form du das Forum passwort-geschützt bereitstellst? Ist es evtl. ein Verzeichnisschutz im Sinne von htaccess (Zugriff auf Unterverzeichnisse eines Webspaces nur mit Passwort) oder doch was ganz anderes!?

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gast ohne Name wird nicht angezeigt als Gast Darkness Rises 20 1.168 02.06.2021, 19:49
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Nach Registrierung Bestätigung Englisch auf Deutsch Licht 4 1.133 21.06.2015, 20:20
Letzter Beitrag: StefanT