Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Firstpost jeder Seite
#1
Hallo liebe Community,

ich möchte gern mit einem Plugin im Template "showtread" über dem ersten Post ein weiteres Template laden.
Das wäre mittels $thread['firstpost'] ja kein Problem.
Ich möchte aber nicht generell den ersten Post, sondern den ersten Post auf jeder Seite abgreifen, falls der Thread mal über mehrere Seiten geht.
Irgendwie müsste das doch mit der Variable $postcounter oder $post_number machbar sein.

Hat jemand evtl. eine Idee dazu??

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Du brauchst nur die Post-ID Nummer oder was genau?

In showthread.php wird die Variable $pid auf die Post ID des ersten Posts auf der aktuellen Seite gesetzt. Aber nur wenn pid vorher nicht schon gesetzt war (bei einem ?pid=x123 direktem Link zu einem bestimmten Post). Somit ist die Variable nicht zuverlässig und man kann den ersten Post auf der Seite so gesehen nicht abfragen.

Es gibt dann noch $pids (alle Posts auf der aktuellen Seite) und das erste darin ist der erste Post der Seite, du musst nur die Kommatrennung selber machen (bzw. darauf verlassen daß intval($pids) alles nach , ignoriert).

Wenn das ganze dann im showthread Template nutzbar sein soll könntest du die Verarbeitung im showthread_end Hook erledigen.
Zitieren
#3
(26.10.2021, 08:49)frostschutz schrieb: Du brauchst nur die Post-ID Nummer oder was genau?

Vielen Dank! Jetzt muss ich aber erst mal um die Ecke denken, wie du das meinst. Rolleyes 
Ich brauche eigentlich nicht die Post-ID, sondern die Postnummer.
Wenn also "postperpage"=5 ist, so muss ich die Postnummern 1, 6, 11 usw. abgreifen können.
Eigentlich müsste man ja auch mit einem Array aus $post_number arbeiten können.
Wenn dann aber das Setting "postperpage" geändert wird, funktioniert es nicht mehr.
Zitieren
#4
Ähm öhm also ($page-1)*$perpage+1?
Zitieren
#5
Kannst du mal etwas deutlicher werden? Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen. Big Grin Big Grin
Zitieren