Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
b1gMail
#1
Vielleicht kennt es jemand. Mit b1gMail kann man auf dem eigenen Server oder Webspace einen E-Mail-Dienst anbieten.

Man kann eine oder mehrere Domains der Software zuweisen (muss natürlich in der Domain dann auch konfiguriert werden), mit welcher sich der Benutzer dann eine E-Mail-Adresse registrieren kann. Anfang war b1gMail bis Version 5 kostenlos, ab Version 6 kostenpflichtig.

Mit dem Addon b1gMailServer, dass zwingend einen Rootserver braucht, kann man den Nutzern POP3, IMAP und SMTP bereitstellen.

Es hat auch ein Plugin-System, mit dem man b1gMail erweitern kann.

2019 hat der Inhaber das Produkt aus zeitlichen Gründen eingestellt, s. https://board.b1gmail.com/threads/zukunf...ail.16295/

Jedoch gibt es Hoffnung und b1gMail wird zukünftig als OpenSource-Produkt weiterleben. Nachdem ich alle proprietäre Grafiken und Bibliotheken durch OpenSource-Varianten ersetzt habe, wurde im letzten Monat b1gMail in die GPLv2 überführt. b1gMailServer soll noch folgen.
Zitieren